Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo zamfi400
    viel Spaß mit den Mokka und immer eine unfallfreie Fahrt.


    Ich habe auch die AGR Sitze und ich finde die geben gut Halt. Die Sitzlängenverstellung ist für mich/uns gut. Wir (eigentlich ich) wollten einen Tiguan. Das ist aber an der langen Sitzfläche gescheitert, denn für meine Frau waren die zu lang. Da ist der Mokka X schon besser.


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Trotzdem passt bei der Einstellung etwas nicht ... :gruebel:


    Allerdings: Die Sitze sind zu hoch eingebaut und lassen sich nicht weit genug absenken

    Zu hoch würde ich nicht sagen, wem's gefällt. Aber ein größerer Verstellbereich nach unten wäre Prima.
    Erwähnen sollte ich in diesem Zusammenhang, dass wir von einer A-Klasse (nicht der aktuellen) aus umgestiegen sind. Da sitzt man zwar relativ hoch im Vergleich zu normalen Autos, aber wegen des Sandwichbodens nicht wie auf einem Stuhl.

  • Exakt richtig! Wir haben auch noch einen W168 A190: https://www.elchfans.de/showroom/mr-bean-jr.23097/

    Obwohl ich damit vom Thema abschweife, doch noch folgende Anmerkungen: Bei uns wars der A 169, den MB ja leider in dieser Form nicht weiter gebaut hat. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die Wertigkeit der Materialien selbst bei diesem "Einstiegs-Mercedes" in vielen Punkten besser war - Thema hintere Türverkleidungen. Außerdem waren einige Details besser gelöst als beim Mokka, z. B. die einrollbare Laderaumabdeckung, die Unterbringung der hinteren Gurte beim Umklappen der Rücksitze und die Befestigung der hinteren Gurtpeitschen, die man nicht mühsam drappieren musste.
    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: es gab auch genug Probleme, die wir so noch mit keinem anderen Fahrzeug erlebt haben, außer mit seinem Vorgänger, einem Corsa C.

  • Zitat

    Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: es gab auch genug Probleme,

    Oh, schade. Der W168 hatte nur einen Ausfall des Kurbelwellensensors und ein Einspritzventil war defekt. Habe ich selber repariert ...


    Er gehört jetzt meinem Sohn. Ist nun 17 Jahre alt. Soweit TipTop. Lediglich beide Schweller im Bereich des Radhauses waren durchgerostet. Ne W168er Krankheit. Hat er neu aufbauen lassen. Er soll ja noch lange halten ...

  • Und was hat das alles mit dem Mokka X Bestell- und Wartesaal zu tun ??????


    :btt:

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Heute habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Registrierung von ON Star abschliessen soll. Habe ich gemacht, leider fehlt die PIN sonst hätte ich ihn orten können...ob er noch in Saragossa steht oder schon auf dem Weg ist... :( Geduld ... :/

  • Kann Vollzug melden! 4 Wochen vor geplanten Termin kam der Anruf vom FOH. Böhnchen steht auf dem Hof. Fahre heute Abend hin um den Papierkram zu erledigen und schon mal einen Blick/Foto zu riskieren. Ich freu mich :hurra:
    BMW Antenne (ich hasse diese langen Angeln) und Hypercolor LED schon bestellt. OPC Heckspoiler kommt im nächsten Frühjahr :wink: