Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • Hallo Bernie


    Mache dir mal keine Hoffnung, mein Mokka steht seit ca. eineinhalb Wochen auf Produktionsstart. Auch die Verfolgung über die App mit der FIN Nr. klappt bei mir auch nicht. Angeblich soll, nach Auskunft des KIC mein Mokka voraussichtlich in der 10. KW zu meinem FOH geliefert werden.
    Naja, die Woche hat noch zwei Werktage, vielleicht kommt jetzt eine Mail, dass meine Bohne schon mal vom Band gerollt ist.


    Gruß
    Ralf

  • So, mein MoX ist nun für die Produktion eingeplant. Allerdings steht da nicht wann.
    Hat das bei euch gedauert oder stand da gleich eine KW?

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • Hallo zusammen,


    so, die Warterei hat begonnen. Und ich bin immer noch ein kleines Kind - wenn ich was bestellt habe, dann will ich es auch gleich richtig haben. Somit fällt mir die Warterei schwer. Aber wenigstens habe ich hier Gleichgesinnte, die einem die Wartezeit verkürzen und die Zeit mit nützlichen Infos füllen.


    Eine Frage habe ich auch gleich mitgebracht: Von meinem FOH (wer hat sich diese Abkürzung eigentlich ausgedacht) habe ich eine PA-Nr erhalten. Was kann ich damit anfangen? Sollte man sich noch bei irgendwelchen Opel-Portalen anmelden oder ist das sinnlos/nutzlos?


    Gebt mir mal ein paar Tipps.



    Danke euch allen schon mal im Voraus.



    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017


  • Hallo Sk,
    das kleine Kind bin ich auch noch nach wie vor... :S
    der freundliche Opelhändler war bzw. ist in der Opel-Werbung stets präsent :huh:
    Du kannst Dich in MyOpel.de registrieren und dort Deine PA-Nummer eingeben. Irgendwann nach Produktionsende wird daraus dort eine FIN = Fahrzeugidentnummer. Später, wenn Du Deinen Mokka hast, kannst Du in My Opel vieles sehen, einstellen und verwalten.
    Bin selbst noch im Wartemodus- Endspurt :)


    Viele Grüße

    [align=left]Micha 3000 :thumbup:


    Opel Mokka X 1,6 CDTI, 136 PS, Innovation, EZ: 22.03.2017
    Onyx schwarz, Automatik, Navi 900, 19" Leichtmetallräder, 4,2" Fahrerinfodisplay, Bose, DAB+, Schiebedach, Elektro-/Premium-/Komfort-/Sicht-/Winter-Pakete, Rückfahr-/Frontkamera, Keyless Open, LED, Anhängerkupplung, AGR-Sitze...

  • das kleine Kind bin ich auch noch nach wie vor... :S

    du kennst den Unterschied zwischen Kindern und Mönnern - oder?



    Ist doch klar, die Spielzeuge werden teurer

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • So, mein MoX ist nun für die Produktion eingeplant. Allerdings steht da nicht wann.
    Hat das bei euch gedauert oder stand da gleich eine KW?

    Guten Abend
    Bei mir hat das ca. 14 Tage gedauert, bis bei meinem Mokka Produktionsstart stand, das ist jetzt auch wieder ca. 10 Tage her. Ich hoffe jeden Tag auf die gute Opelfee, die mir eine Mail schickt, dass mein Mokka produziert wurde. Vielleicht Morgen?
    Gruß
    Ralf

  • Oje, gerade habe ich mich noch so richtig gefreut, und schon bekomme ich die erste Hiobsbotschaft. Die Lieferung soll nun erst in KW29 statt wie ursprünglich immer besprochen in KW 21 erfolgen. :wall:


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Angaben? Wie verläßlich sind diese? Ich bin schon am Überlegen das alles Rückabzuwickeln. Ich hasse solches Geschäftsgebaren. Opel scheint keine Autos verkaufen zu müssen.



    Ich hab nun das Problem, dass ich für etwa 2 Monate ohne Fzg dastehe.

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • der Produktions-Standort (Korea - Spanien) hat Einfluss auf die Lieferzeit.


    Aber 3 Monate waren auch eine zu kurze Zeit. Hier sind meistens längere Zeiten genannt. Anfangs deutlich über 5 Monate. Aber die Nachfrage ist noch immer so groß, dass es nicht deutlich zurückgeht.

  • Guten Abend
    Bei mir hat das ca. 14 Tage gedauert, bis bei meinem Mokka Produktionsstart stand, das ist jetzt auch wieder ca. 10 Tage her. Ich hoffe jeden Tag auf die gute Opelfee, die mir eine Mail schickt, dass mein Mokka produziert wurde. Vielleicht Morgen?
    Gruß
    Ralf

    Das habe ich eigentlich nicht gemeint. Bei einigen Leuten stand in myopel im zweiten Status dann auch ein Produktionstag oder die Woche.

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • er Produktions-Standort (Korea - Spanien) hat Einfluss auf die Lieferzeit.


    Aber 3 Monate waren auch eine zu kurze Zeit. Hier sind meistens längere Zeiten genannt. Anfangs deutlich über 5 Monate. Aber die Nachfrage ist noch immer so groß, dass es nicht deutlich zurückgeht.

    das mag ja alles sein, aber weder der Produktionsstandort noch die grundsätzliche Auslastung wird sich seit Mitte Februar geändert haben. Ich bin stinkesauer auf meinen FOH. Der kann morgen was erleben. Hoffentlich liest er hier mit, dann kann er sich für morgen schon mal warm anziehen.


    Der Lieferzeitpunkt war Bestandteil des Deals und jetzt einfach eine email zu schreiben "... freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Lieferung in KW 29 erfolgen wird ...." und ohne das weiter zu erläutern, das zeugt nicht gerade von Professionalität. Wenn das Auto nicht vorher lieferbar ist, dann soll er ehrlich sein und sich von vorn herein nicht auf solch einen Deal einlassen. Wenn das nicht anders geht, wovon ich fast ausgehe, dann wechsle ich jetzt trotzdem den FOH, auch auf die Gefahr, dass sich dadurch die Lieferung nochmals verschiebt. Das ist dann auch schon egal.


    So wird das nix mit einem guten Verhältnis. Entweder KW 21 oder er kann das Geschäft vergessen.

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017