Oelwechsel

  • Hallo Memners,


    ich hätte gerne gewusst, wer von Euch denn tatsächlich nach den angegebenen 1000 Km einen Ölwechsel gemacht hat :whistling:


    bzw.


    ab wann würdet Ihr denn frühestens einen Ölwechsel machen?

  • :hi: to bi,


    ist nicht mehr nötig. Wollte ihn auch machen lassen da sagte mein FOH das wäre nicht mehr nötig bei den neuen Motor. ist nicht mehr so wie früher.


    Musst dir keine Sorgen machen nur vielleicht am Anfang öftes den Ölstand prüfen.


    LG
    Wolly :wink:

  • Habe meinen FOH auch mal nach dem Ölwechsel gefragt. Der sagte mir, daß es mit der ersten Inspektion gemacht wird.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Hallo ...
    bei meiner Bohne leuchten die Kontrolllampen für Wartung und
    Motorölwechsel, obwohl er erst knapp 10.000 KM gelaufen hat.
    Wer hat das schon machen lassen und welche
    Kosten kommen auf mich zu ???
    Wartung nach dieser kurzen Distanz ist doch ungewöhnlich? ??
    Gruß Sky ?(

  • Wie lange hast du die Bohne schon? Intervall ist ja auch zeitlich begrenzt. Außerdem errechnet der Computer die Öl-Lebensdauer anhand deiner Fahrweiße...

    :mmm: Mokka 1.4T | Innovation | Esspressobraun | EZ April 2014 :miko:
    Vectra B Caravon 1.6 16V | Polarmeerblau | EZ November 1998 verkauft :weinen:
    Corsa B 3T 1.2 16V | blau metalic | EZ März 1999
    Corsa C 5T 1.2 16V | blau metalic | EZ Januar 2003
    Kawasaki Ninja ZX9R | firecracker red | EZ Januar 2002
    Kawasaki GPZ500S | Saphierschwarz metalic | EZ Mai 1993
    Kawasaki GPZ500S | Blau/weiß | EZ Juni 1992

  • Ölwechsel und Opel :
    in diversen Themen schon angesprochen :
    Bei normaler Fahrweise rechnet der Öl-Countdown : 100% in 1 Jahr (ab einfüllen in Südkorea)
    Also 2% pro Woche
    Leider vergessen manche FOH (absichtlich ???) den Counter bei der Übergabe zurückzusetzen.


    Beim Diesel dürfen trotzdem bei 10 000 km knapp 1 l Öl nachzufüllen sein (einmalig, denn bis 20 000 verbraucht er dann nichts mehr) ;)



    Erste Wartung erst bei 30000 km oder 1 Jahr ab Erstzulassung


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "



  • Hier hast du ein Überblick über Inspektionskosten


    Inspektionskosten/Servicekosten


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Sky,


    bei mir leuchtet seit Sonntag ,Motoröl demnächst wechseln, bei 14998 km. Muss gemacht werden sagt FOH und wird gleich am Freitag erledigt. Ist nun mal nicht zu andern. Wäre gerne auch erst bei 30000 km gegangen.


    LG Claudia