Oelwechsel

  • Bei uns ist die Anzeige nun auch auf 84% runtergegangen und Inspektion ist nach einem Jahr oder 30tsnd Kilometer.


    Birgit 15tsnd km?????????

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich denke Du wolltest schreiben : Nach einem Jahr oder 30.000 KM ;)


    15.000 KM waere doch etwas zu schell :D


    War eigentlich kein Schreibfehler, der hat wirklich nach 15000 km gesagt, werd aber nochmal Montag nachbohren!
    Danke für die Info!
    Muß mich hernach mal im Serviceheft schlau machen...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Birgit 15tsnd km?????????


    Grins... Ich nehm natürlich lieber die 30000km, aber er hat wirklich 15000km gesagt, hat sich bestimmt versprochen!
    Danke!

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • War natuerlich ein Versprecher vom FOH.
    Denn Öl nach 15.000 KM wechseln war mal in 1980 denke ich :D


    Und wir fahren ja beide den gleichen Diesel. Aber Du kannst es im Serviceheft oder im PC auf Deinem myOpel.de finden.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Glaub ich auch dieser Intervall war auch bei unserem Meriva schon so deswegen wird er sich da sicher vertan haben und in der BA steht es ja auch so drin.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hmm Chef muss Winterurlaub bezahlen, darum die Auskunft mit 15000 Km


    Liebe grüße von der Weser
    euer Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Beim Mokka sind dies, da EU Fahrzeug 30.000 Km.
    Beim Trax mit dem selben Motor, da kein EU Fahrzeug: 15.000 Km.
    Dies war zumindest 2013 so!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also, war heute in der Werkstatt.
    Öllebensdauer wieder auf 100% gestellt worden.
    Ölwechsel (laut Mitarbeiter Werkstatt) nach 1 Jahr oder 15000 km (ja, 15000 km, glaub ich zwar dem nicht, aber er hat es so gesagt) da ich viel Kurzstrecke fahre...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • ...aber wenn Opel eine BA schreibt, dann ja für den Mokka und nicht für Lang- und Kurzstreckenfahrer!!!
    15Tkm ist Quatsch!


    Hab ich ihm auch gesagt, er wich von den 15000 km nicht ab, ist aber für mich eh egal geworden, da ich nach der Anzeige "Verbrauch Öllebensdauer" dachte ich muß mit 10000km schon wechseln (was ja definitiv nicht so ist, Glück gehabt...). Da ist die Aussage nichtig.
    Wir fallen in die Kategorie "Ölwechsel nach 1 Jahr" und fahren zwischen 15 und 20000 km/Jahr.

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H