Oelwechsel

  • Habe den Opel Händler angerufen. Der hat gesagt Ölwechsel wäre noch nicht nötig. Aber der Gutschein ware bei der ersten Inspektion nicht gültig.
    Fahre die Tage da hin und lasse das Ol wechseln und fertig

  • Wenn es dich keinen Euro kostet, freut sich dein Auto umso mehr um frisches Öl. ;)

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Habe den Opel Händler angerufen. Der hat gesagt Ölwechsel wäre noch nicht nötig. Aber der Gutschein ware bei der ersten Inspektion nicht gültig.
    Fahre die Tage da hin und lasse das Ol wechseln und fertig

    :solche:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Im BC kann ich eine Option "Ölqualität nn %" aufrufen. Welche tiefere Bedeutung hat diese Anzeige und in welchem Zusammenhang steht die Anzeige zum nächst bevorstehenden Ölwechsel?
    Gibt es im BC noch eine separate Ankündigung zum fälligen Service?

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Moin Omeganer,


    das hat keine tiefere Bedeutung. Bei der Anzeige "Ölqualität in Prozent, werden jeden Tag, gerundet 0,27 Prozent von 100 Prozent abgezogen.


    So das zu deinem Servicetermin genau 0 Prozent angezeigt werden. Ja der BC meldet sich zum fälligen Service, das kann man nicht übersehen. Ab einem gewissen Schwellenwert (Ich glaube gute 2.000 KM vorher) wird einem das bei jedem Start des Mokkas angezeigt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Änderung beim Mokka X.


    Dort lässt sich die Anzeige ÖL-Restlebensdauer/Qualität bei jedem Stand zurückstellen auf 100%.


    Hatte es kurz vor der letzten Inspektion beim 5% wieder resettet auf 100 % um die nervigen Hinweise nicht mehr zu erhalten.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Moin,


    unser muss im August zur ersten Inspektion,....es ist unsere erste Inspektion überhaupt. Früher haben wir Autos gekauft die grad raus waren aus der Garantie, oder noch älter.....was zu tun war, Öl/Filter/sonstige Arbeiten, habe ich selbst gemacht.
    Beim Opel aber wollen wir schon wegen der Garantie/Kulanz, den Werkstatttermin beim FOH wahrnehmen.....ich fürchte, das bis dahin höchstens 5000km alte Öl könnte ich problemlos, für etliche tausend Kilometer, in meinen alten Motoren weiter fahren.... X( ....irgendwie ärgerlich.


    Weiß jemand was die bei Opel für eine Inspektion an € aufrufen?
    Was machen die überhaupt? An Zündung, Ventile und was sonst früher so anfiel, müssen die ja gar nicht mehr ran. Öl, Filter, fertig....selbst die Kerzen haben nach einem Jahr und 5000km grad mal einen Bruchteil ihrer Lebensdauer erreicht.....die würde ich dann eh beilegen lassen, vielleicht passen die ja in eines meiner Motorräder.


    Gruß
    Willy

  • [Sarkasmus an]


    Die streicheln über den Motor ...


    [Sarkasmus aus]



    Du hast schon Recht: Sooo viel gubt es da nicht zu tun :gruebel:



    Die Wartungspläne findest du hier um Forum. Müßte hier sein: Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks, Tuning

  • Habs gefunden,....90% der dort aufgeführten und zu bezahlenden Arbeiten kann man, als halbwegs praktisch interessierter Mensch, innerhalb einer Stunde selbst erledigen. Eigentlich eine Frechheit dass man diese Dinge für den Erhalt der Garantie machen lassen muss.


    Willy