Oelwechsel

  • Fazit: es muss nicht sein, schädlich ist es aber auch nicht. Ergo: soll da einfach jeder machen, was er meint, dass es für ihn am besten wäre.

  • Da geb ich Dir auch recht :drinks:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • http://web.archive.org/web/200…14/0,1872,7142766,00.html



    Es gab Tests mit Langzeitölfilter, die ein Autoleben hielten, ohne Ölwechsel.


    Der Ölfilterwechsel ist notwendiger als ein Ölwechsel.


    Die Industrie lacht sich ins Fäustchen.


    Der Bordcomputer schwingt sich zum Herren des Fahrers auf.


    ..............................................................................


    Tja, jeder hat seine Meinung über den leidigen Ölwechsel.
    Meine Meinung werde ich nicht kundtun. Nur, 1 Inspektion werde ich wegen Garantieansprüche beim FOH durchführen.


    Bohne007 ist ein Autofahrer alter Schule. Bin ich eigentlich auch. Ich kenne noch das Winter- und Sommeröl, rein mineralisch.


    Vielleicht gibt euch der Artikel etwas zu denken?


    Freut euch auf das Neue Jahr und diejenigen, die noch auf ihren Mokka warten. Ist ein feines Wäggelchen.


    Frank

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück


  • :applaus: :applaus: :applaus:

  • "Zehn Jahre garantiert Andreas Löchter, der das Motoröl "Lifetime" verkauft. Und um seinen Kunden die Angst vor Kolbenfresser und Motorschaden zu nehmen, hat er das von der Allianz versichern lassen. "


    Leider wurde es wie so vieles von der Autoindustrie abgeschmettert


    und wird heute nur noch an Bestandskunden ausgeliefert


    ich glaube der Bericht wurde mal in Galileo gesendet, bin mir aber nicht mehr sicher


    LG
    Obi

  • Hallo Frank57 ,


    Danke für den Link , sowas ähnliches gab es schon 2 - 3 mal im Fernsehen , regt natürlich zum Überlegen an wie die uns das Geld aus der Tasche ziehen ...
    Habe auch selber es mir reiflich überlegt ( mein Vater war schliesslich auch Jahrzehnte in der Schmiermittel/Öl/Treibstoff-Branche tätig )und dann für mich festgestellt : Für nen Drehmomentschlüssel gibste Geld aus , für Kofferraumwannen , Fensterspoiler , Reifen , Felgen , Höherlegeung und irgendwelchen unnützen Gimmek etc.... dann sollte es daran nicht scheitern !
    Der eine glaubt an den Osterhasen -- ich daran , dass der 1.000-er Ölwechsel nicht schadet und eher positiv ist !!
    Aus fertig ...... :boss:


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Gut zu wissen, dass die jährlichen Ölwechsel auch bei den heutigen Motoren gar nicht wirklich notwendig sind.
    In den 80ern hab´ ich immer nur Öl nachgekippt. Für einen kompletten Ölwechsel hatte ich anfangs gar nicht
    die Kohle, aber auch später weder die Lust noch das Einsehen. Hat ja auch so prima funktioniert...
    ...und heute wirst Du eben ständig verarscht, obwohl Du daneben stehst. Merke: Dein MOKKA vernichtet sich
    spätestens 5 Sekunden nach Überschreiten des Ölwechselintervals lt. Bordcomputer von selbst. 8o Eben:
    Mission Impossible.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich halte mich an die angeaben vom FOH, die 1000km ölwechsel sind nicht notwendig, erst nach 1 jahr oder 30 T km je nach dem was früher ist.
    war ja vorgestern bei der 1 inspektion mit ölwechsel nach fast 23 T km auf der Uhr.
    war sogar possitiv überrascht von den kosten mit öl 210 € wobei das öl (5,5l) mit 85 € eingeschlagen hat.ich hatte da schon andere 1 inspektionen in erinnerung auch von nicht opel ;)


    wie ist das eigentlich mit dem preis vom öl, im i-net finden sich ja preise die in etwa die hälfte von den 85 euro sind wie kommt es zu dem hochen preis, entsorgung altöl, verstecketer preis um mit billigeren inspektionspreisen zu werben ?

  • wie ist das eigentlich mit dem preis vom öl, im i-net finden sich ja preise die in etwa die hälfte von den 85 euro sind wie kommt es zu dem hochen preis, entsorgung altöl, verstecketer preis um mit billigeren inspektionspreisen zu werben ?


    Wie kommt es zu dem hohen Preis? Ganz einfach: Gewinnstreben! Womit verdient man heute noch Geld, sei es im Automobil, PC oder sonstwas Sektor? Nicht mit dem Verkauf neuer Geräte, sondern überwiegend mit dem Verkauf von Zubehör- und Ersatzteilen.

  • Genau, Gewinnstreben.


    Lass mal Deinen Mokka eine Woche stehen. Vorher notierst Du Dir die Motoröllebensqualität und nach der einer Woche und Du wirst Dich wundern, dass es während dessen gesunken ist... Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. :whistling:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat