Beheizte Wischwasserdüsen

  • Hallo Forianer,
    habe festgestellt, dass der Opel Mokka trotz Winterpaket anscheinend keine beheizten Wischwasserdüsen hat. Hat die schon jemand nachgerüstet? Funktioniert das überhaupt? Habe über die Suche leider nichts gefunden...

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

  • hallo Arni
    Da hast du Recht soviel ich weiss hat er die nicht!Wurde auch schon mal nachgefragt habs auch hier irgendwo gelesen ?( Ich finde das auch nicht schlecht ,das ist wieder was zum rausfinden! :)

    Gruß Markus


  • Auch wenn man den letzten Winter eigentlich nicht so nennen kann, fahre ich jetzt schon 3 Winter ohne Heizung an den Wischdüsen herum. Sie waren nie eingefroren und haben auch bei Eis und Schnee bestens funktioniert. Der einzige Vorteil einer Heizung wäre daher vermutlich, dass das Wischwasser warm auf die Scheibe käme. Ich sähe das aber als puren Luxus an. Meine Meinung, sonst nix.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Wenn man sowas nicht hat kann man ja auch nicht rausfinden op es gut ist! :D
    Ich denke schon das es nicht schlecht ist, Finde die Idee super :thumbup: Mache mich mal schlau welcher Aufwand da betrieben werden muss!Obs sich lohnt! :)

    Gruß Markus


  • Ich hatte die beheizten Schläuche & Düsen im Ford Mondeo vorher : Einfach perfekt. Das Wasser kam sogar bei Minus 20 Grad in Tallinn auf der Scheibe an :thumbup:


    Na ja, die Bohne hat es nicht und das war schon ungewohnt am Anfang. ;(


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Stimmt Gerd unser Dienstwagen ist ein Mondeo daher kenn ich das! :thumbup: das muss doch auch an der Bohne möglich sein :gru: ohne viel Aufwand,Ich schaue mir das nächste Woche mal am Mondeo an!

    Gruß Markus


  • Habe die letzten 20 Jahre immer nur Autos mit beheizten Düsen gefahren und hatte entsprechend nie Probleme. Davor bei einem VW Polo habe die ich Düsen auch mal nachgerüstet weil ich Probleme mit eingefrorenen Düsen hatte. Aber wie Mokka-Orange schreibt sind die Winter auch nicht mehr das was Sie mal waren...


    jedenfalls habe ich auf der Suche nach entsprechenden Düsen nur folgendes gefunden:


    Beheizte Waschdüsen Ihren Opel Nachrüstset (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind zwar einige Modelle von Opel aufgeführt wie Insignia, Astra, Corsa aber nicht der Mokka.
    Aber ich denke, da diese Funktion im Mokka in keiner Ausstattungsvariante vorgesehen ist, wird wohl auch im Kabelbaum kein entsprechender Anschluss "bereit" liegen. :huh:


    Arni

    Mokka Edition | 1,6 Benziner | Sicht-Paket | Winter-Paket | Elektro-Paket | AGR Sitze | 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik | Reserverad | Ambiente Beleuchtung | Espressobraun
    :acht:

  • Das sind dann aber normale Düsen und keine Fächerdüsen wie Sie bei den heutigen Fahrzeugen (auch Mokka) gern eingesetzt werden 8|


    Gruß
    a-wing