Kontaktschalter Motorhaube

  • Moin,
    Du schreibst, daß Dein Auto jetzt 2 Jahre alt ist - EZ hast Du ja nicht angegeben. Da hat doch Opel die ersten Fehler bestimmt auf Garantie gemacht. Als wäre es jetzt vielleicht das erste Mal, daß du etwas bezahlen mußt. Und der Sensor wird Dich wohl auch nicht in den Ruin treiben, obwohl es immer ärgerlich ist, wenn das Auto in die Werkstatt muß.
    Nur noch eine kleine Bemerkung: Wenn ich im Jahr max. 10.000 km fahre hätte ich mir keinen Diesel zugelegt, denn Kurzstrecken mögen AGR-Ventile gar nicht - und das nicht nur bei Opel.
    Mit den Sitzwangen bist Du nicht der einzige. Darüber ärgern sich fast alle Fahrer mit den AGR-Sitzen.


    Meiner ist im Mai 2 Jahre und hat 50.000 km runter und bisher einen Werkstattaufenthalt - Sitzwangen neu polstern.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wir fahren unsere braune Bohne, seit gut 2 Jahren und haben 37.000 Km auf dem Tacho. Von der Übernahme bis jetzt, keinerlei Probleme, 1A Qualität und wir hoffen, auch noch lange problemlos zu fahren.
    Gruß,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Wir fahren unsere braune Bohne, seit gut 2 Jahren und haben 37.000 Km auf dem Tacho. Von der Übernahme bis jetzt, keinerlei Probleme, 1A Qualität und wir hoffen, auch noch lange problemlos zu fahren.
    Gruß,
    Herby


    Auch meine Bohne läuft seit März 2014 ohne Beanstandung.


    Bis sehr zufrieden.


    Gruß aus
    Bayern

  • :btt:


    "Kontaktschalter Motorhaube"


    Danke


    .


  • Fensterheber, AGR-Ventile und Sensoren sind ziemlich sicher Zubehörteile.
    Bei jeder Charge und bei jedem Hersteller gibt es einfach ein paar Teile, die fehlerhaft sind.
    Bei manchen Autos (oder auch anderen Konsumgütern) sind davon (meiner Meinung nach) einfach mehr drin als bei anderen.
    So kommt´s, dass der eine in drei Jahren 10 Defekte hat(te) (ich mit einem Golf V) und der andere nicht einen.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Eben,- der eine ist glücklich mit seinem Mokka, der andere enttäuscht.


    Habe übrigens den Diesel damals deswegen gewählt, weil ich zur Arbeit alleine im Jahr 20.000KM zurücklegte.
    Mittlerweile habe ich einen Jobwechsel hinter mir, bei dem ich gerade mal 12.000Km zur Arbeit fahre. Dazu kommt noch, das ich derzeit im Besitz von 3 Fahrzeugen bin und jedes dementsprechend weniger Km auf den Tacho bekommt.


    Bis jetzt hatte Opel auch alles auf Garantie bezahlt und mir geht es auch nicht um die paar Euros für den Kontaktschalter, sondern rein ums Prinzip.
    Die Autohersteller wollen alle fett Kohle verdienen (natürlich alle Hersteller von Produkten) nur die Qualität ist teilweise fraglich!!!
    Bin aber immer wieder darüber erstaunt was Konsumenten alles mit sich machen lassen. :punsh:
    Fehler werden schön geredet, und man bezahlt anstandslos. Jeder wie er will!!!!!!

    Opel Mokka Cosmo 1,7CDTI , Boracayblau, Winterpaket, 16 Zoll Stahlreserverad, AFL+, Navi 950, Bose Soundsystem.

  • Bis jetzt hatte Opel auch alles auf Garantie bezahlt und mir geht es auch nicht um die paar Euros für den Kontaktschalter, sondern rein ums Prinzip.
    Die Autohersteller wollen alle fett Kohle verdienen (natürlich alle Hersteller von Produkten) nur die Qualität ist teilweise fraglich!!!
    Bin aber immer wieder darüber erstaunt was Konsumenten alles mit sich machen lassen. :punsh:
    Fehler werden schön geredet, und man bezahlt anstandslos. Jeder wie er will!!!!!!

    Geht mir genauso.
    Deswegen fahre ich nach drei Volkswagen aktuell den dritten Opel.
    Bin grundsätzlich keinem Hersteller verpflichtet und könnte mir bis auf wenige Ausnahmen viele Autos in der Zukunft vorstellen.
    Je nach Preis eben neu oder gebraucht.
    Aktuell bin ich (bis auf das Navi 950) eben mit dem Mokka sehr zufrieden.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic