Lüfter befestigt mit dem Ersatzrad

  • Hallo,


    ich suche mir gerade einen Wolf was denn der Lüfter für einen Zweck hat der mit dem Ersatzrad befestigt ist. Finde keine Konkreten Aussagen dazu.
    Wäre schön wenn ich hier eine Antwort bekomme.


    LG Arne

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Wie, verstehe die Frage nicht.. Bei dir ist ein Lüfter mit dem Ersatzrad befestigt? Welcher Lüfter und wie ist der befestigt? An einem Ersatzrad kann man doch nichts befestigen. Früher beim VW Käfer war die Scheibenwaschanlage mit dem Ersatzrad verbunden da mit den Druck des Ersatzrades die Flüssigkeit auf die Scheibe gespritzt wurde. Was du jetzt da meinst kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe auch ein Ersatzrad aber da ist nichts damit befestigt. Mach mla ein Foto bitte.

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Also im Reserverad ist noch eine Art Lüfter der Elektronisch versorgt wird. Werde nachher noch ein Foto machen.
    Was ich vermute das der Mokka wohl mal mit Kondes- und Spritzwasser zu kämpfen hatte und deswegen wohl ein Lüfter dort verbaut wurde.

    Opel Mokka 1.4 Innovation
    Bj. 2015 in Schwarz
    Extra: Bose-Sound System und Winterreifen.

  • Wow, ein Lüfter fürs Ersatzrad, meine Neugier ist geweckt!
    In der Innenseite des ER ist ja normalerweise das Werkzeug (Wagenheber, Radmutternschlüssel ect.) verstaut. Beim Mokka mit ohne ER ist das Reifenfüllset ja
    in der Seitenwand verstaut. Bin sehr gespannt auf die Bilder.
    Tom0906, das mit der Scheibenwaschanlage hatte ich auch im VW Variant 1600.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Also im Reserverad ist noch eine Art Lüfter der Elektronisch versorgt wird.


    Na das ist doch der Subwoofer für dein Bose-Soundsystem. Der wird natürlich elektrisch versorgt und sitzt im Reserverad.


    Gruß
    Ulli


    .

  • Der Boose Subwoofer :) Es kann so einfach sein... macht auch Wind :flash2:


    Müsste so ausschauen:


    Stauraum beim BOSE Sound System und Notrad


    [Blockierte Grafik: http://www.mokkaownersclub.co.…um/uploads/1317/1-Sub.jpg]

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Und wieder einmal wurde eine gute Frage dank des Forums hier schnell gelöst :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Na das ist doch der Subwoofer für dein Bose-Soundsystem. Der wird natürlich elektrisch versorgt und sitzt im Reserverad.


    Genau so ist es, ich habe allerdings das Notrad rausgeschmissen und den Subwoofer wieder montiert
    die Gewindestange ist lang genug. Nebeneffekt!!!! Die Bässe kommen besser rüber. :thumbup:


    Als Ersatz habe ich ein Reifenpannenset bei der Amazone gekauft 55.- Euronen und das Dichtmittel ist
    10 Jahre haltbar. :thumbup:


    Ein wenig Gewicht spart man auch noch 8o .


    Gruß Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Naja, wie soll man dadrauf kommen wenn nirgend dazu was steht und das Ding mehr wie ein Lüfter als ein Subwoofer aussieht. Warum steht es auch nicht drauf, würde vieles erleichtern ^^
    Trotzdem Danke euch für die schnelle Hilfe!
    :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30031512/IMG_20160314_1742281.jpg]

    mir geht's genau so!!!
    Ich wusste auch nicht was das Teil ist und wofür und ....!
    In der Betriebsanleitung steht auch nix! ?( ?( ?(


    Also, vielen Dank für die tolle Frage und natürlich für die tollen und informativen Antworten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Beste Grüße
    David

    Mokka 1.6 CDTI Automatik - INNOVATION / Platin Anthrazit

    Premium-Paket-Leder | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | 19"-Leichtmetall-Felgen | Schiebedach | BOSE Sound-System | BJ 2015