Winterkompletträder von Opel

  • Entschuldige Famielieviefuss :P .Ich meinte ja nur das dar ein Probleme Gibt . :cursing:

    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Alles ist gut. :thumbup:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • OT on:

    1L Dexos 2 Öl beim FOH 20 Teuronen. Beim Buchhändler meines Vertrauens im 5 Liter Opel/GM Kanister für 21 EUR. (werde ich aber innerhalb der Garantiezeiten wohl nicht kaufen und zur Inspektion mitbringen, denn auf den Aufträgen wird wohl so was wie "Öl, vom Kunden gestellt" draufstehen und dann hab ich erstmal die Scherereien am Hals um zu beweisen, dass es die original Qualität ist)


    Wieso?


    Lass es dir doch von deinem FOH bestätigen auf der Rechnung bzw. Auftragsbescheinigung das es das original Dexos 2 Öl ist.
    Habe mit meinem FOH auch schon gesprochen und werde es zum erstenmal machen, finde den Preis für das Öl ziemlich übertrieben.


    OT off. :)


  • Hallo zusammen,
    hab die Räder jetzt ca. 600 km drauf.
    Mein Fazit: Böhnchen kommt mir beim fahren um einiges leiser und besonders weicher vor,
    liegt wohl daran, dass der Conti Sommer sehr hart zu sein scheint.
    Dieselverbrauch nicht erhöht. Luftdruch auf 2,5.
    Also alles Bestens. :)

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Mein FOH hat auf meine Frage wegen Winterbereifung gemeint, ich solle noch mal ein wenig warten. Es gibt wohl eine zeitliche Frist für die Erstausrüster. Nach dieser Frist können auch andere Firmen für die Wagen Reifen anbieten, somit dann auch Ganzjahresreifen! Wenn mein Mokka nächstes Jahr kommt, ist der Winter wohl erst mal rum, dann sollte es auch die ersten Angebote für Alljahresreifen im Formal 215/55 geben

  • Grübel... sorry, aber das klingt für mich ein bischen nach Unsinn. Letztlich kann ich doch überall Reifen für die Bohne kaufen. Hab ich ja auch gemacht, weil mein FOH zu dösig war (oder keinen Bock hatte), sich dahinter zu klemmen. Sowas bzw. solch Aussagen hatte ich bei meinen vorhergehenden Neuwagen auch nicht. Beim Clio direkt zur Auslieferung einen Satz Winterräder zum Sonderpreis dazu bekommen. Beim Dacia Duster auch einen Satz Alu-Winterräder gleich zum Herbst bekommen. Waren beides direkte Angebote vom FH und weder aus dem Zubehörprogramm von Renault oder Dacia. Da gab es entsprechend auch welche, die aber gar teurer waren.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Grübel... sorry, aber das klingt für mich ein bischen nach Unsinn. Letztlich kann ich doch überall Reifen für die Bohne kaufen.


    Naja, so unsinnig scheint das nicht zu sein, weil ich das auch schon mal bei einem anderen Händler (nicht Opel!) gehört habe. Außerdem gibt es definitiv für diese Größe noch keine Ganzjahresreifen... Sommer- und Winterreifen schon, aber auch nicht von jedem Hersteller. Scheint mir nach meinen bisherigen Recherchen tatsächlich so zu sein, dass es bisher nur Gummis der Erstausrüster gibt. Aber wie gesagt ... ich nix Ahnung :D

  • Was Ganzjahresreifen betrifft, ist das in der Tat so. Da gibt es nur sehr wenige bis gar keine. Sommer-/Winterreifen dagegen wie Sand am Meer.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Von Ganzjahresreifen würde ich bei einem Auto mit dieser Leistung absehen. Das ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Auf meinem panda 4x4 waren die ok, mit 60ps chen und max 140km/h bei angelegten aussenspiegeln, bergab und rückenwind. Allerdings waren das auch conti oder so, also Qualitätsreifen welche im test ähnlich gut waren wie winterreifen und auch das wintersymbol hatten.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Naja.... sooooo riesig ist die Leistung vom Mokka ja nun auch nicht. Bisher bin super mit Ganzjahresreifen gefahren. Pirelli 4 Seasons ... klar: da darf man keine billigen nehmen, sondern muss schon was ordentliches auswählen.