Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

  • Ich nutze von Poliboy die Lederpflegetücher. Damit gehen auch Verfärbungen wieder raus.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo zusammen,
    soll man die neuen Ledersitze auch schon pflegen ....z.b. wie wäre es mit so etwas ??


    Lederpflege bei Ebay (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) <-----Klick mich


    Gruß Hakox8

    Das ist genau das, was ich auch benutze.


    Es ist ergiebig. Hab bisher zweimal gepflegt seit ich die Bohne habe. Jetzt zum Winter steht dann das dritte Mal an.


    Bei den Seitenwangen muss man eigentlich nicht viel auftragen, da es Kunstleder ist. Wichtig sind die "Sitzkontaktflächen.


    Es riecht eigentlich ganz gut.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • DIE REINIGUNG UND PFLEGE VON LEDER IM AUTO



    https://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html





    Man muss ja nicht unbedingt die empfohlenen Produkte nehmen ... ;)



    https://www.leather-dictionary.com/index.php/Car_leather

  • Klebrig und speckig? So bereiten Sie Ihr Lenkrad wieder auf


    https://www.tz.de/auto/lederle…usmitteln-zr-9693128.html



  • Ich verarbeite seit vielen Jahren Kangarooleder und erziehle mit Sattlerseifen und meinem Lederbalsam perfekte ergebnisse.
    die industrie möchte ja auch Geld verdienen sollen sie ja auch jeder so wie er will ^^

  • Hallo Jungs,


    ich hab heute mein Lenkrad getauscht bekommen. Und die Seitenwange vom Fahrersitz (der Riß ist wohl durch Spannung entstanden).
    Beides wieder tadellos. Unser Mokka steht wieder wie neu da. Mit 50.000km auf der Uhr. Fein. Und wir durften für einen Tag Grandland fahren.
    Kostenlos. Weil unser Haendler das so gut findet. Wir haben uns sehr gefreut. Und es wird wohl komplett über Garantie laufen.
    Danke für die vielen Tipps von Euch - Ich arbeite in einem Orthopädieschuhmacherbetrieb. Wir haben quasi immer mit Leder in jeder Art zu tun.
    Aber wenn das Leder Blasen schlägt und sich ohne berühren Teile daraus lösen... dann ist das einfach nicht gut so.


    Aber wir sind ja sehr zufriedenstellend bedient worden. :wow:


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Und wenn ich was zum Grandland sagen darf: bin froh, daß wir den Mokka haben :D


    Das einzige was ich gut finde, ist der riesige Kofferaum und das Navi wird im Mitteldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser
    dargestellt.

  • Heute war es wohl zu warm für das Lenkrad. Oben sind zwei Stellen wo sich die Oberfläche des Bezuges auflöst. Sieht mir auch nicht nach echtem Leder aus. Nach zehn Monaten sollte das meiner Meinung nach auch ohne spezielle Pflege nicht passieren... ?(