AGR (Abgaskontrollleuchte)Notlaufprogramm beim 1.7 Diesel

  • Zitat

    Aber ist das Normal bei 87 TK das dieses Teil kaputt geht ? Und ist das nicht eine Sache die auf Kulanz gehen muss bei ein Auto von 4 Jahre ?

    Die Teile sollte eigentlich länger halten. Aber Ausfälle kommen nun mal vor ...

  • Das Agr gehört zur Abgasanlage und zählt für die Hersteller als Verschleissteil


    Hier wird das Agr Ventil mal beschrieben


    Agr Ventil!

    Bei meinem letzten Wagen war das auch so ein Theater(nicht Opel)Ich hatte eine normale Gebrauchtwagengarantie und da war das Agr nicht mit drin :(
    Bei der Herstellergarantie wäre es dabei gewesen!Da wurde auch erwähnt das es ein Verschleissteil ist!


    In diesem Beitrag wird auch nochmal erwähnt das man eine Garantie haben sollte.


    Agr Kosten

    Gruß Markus


  • Aber jetzt mal meine Frage dazu wenn das Teil neu ist was leider heute nicht eingebaut werden konnte weil es nicht geliefert wurde ! Ist dann das Problem gelöst oder muss ich weiter Angst haben das auf der Autobahn das wieder kommt ? Weil ich jeden Tag 75 km Hin und 75 km her muss von Bremerhaven nach Bremen ?

  • Mit dem Agr Ventil erstmal Ruhe haben! :) Wielange kann Dir keiner sagen!Ich habe jetzt knapp 63000 km runter und Toi Toi noch ist alles bestens!
    Defekt gehen kann leider immer etwas.Im Grunde ist der Mokka ein zuverlässiges solides Auto :thumbup:
    Hellsehen kann leider keiner von uns hier!Ich denke aber dein Problem wird auf längere Zeit gelöst sein!


    Ps:Mein Schwiegervater hat mit dem selben Motor im Merriva 160000 km runter und bis jetzt keine Probleme mit dem Agr Ventil!

    Gruß Markus


  • Aber jetzt mal meine Frage dazu wenn das Teil neu ist was leider heute nicht eingebaut werden konnte weil es nicht geliefert wurde ! Ist dann das Problem gelöst oder muss ich weiter Angst haben das auf der Autobahn das wieder kommt ? Weil ich jeden Tag 75 km Hin und 75 km her muss von Bremerhaven nach Bremen ?

    Es sollte nicht nur beim Austausch bleiben. Man sollte zumindest die Ursache versuchen zu finden.


    Zu den Ursachen ist dieser Artikel gut zu lesen:


    http://www.autobild.de/artikel…me-13277241.html#anchor_6


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich finde es auch verwunderlich, dass die AGR Ventile früher 200.000km gehalten haben und heute nicht mehr.
    Wenn man per Softwareupdate am Motor rumpfuscht um die Abgaswerte runter zu kriegen, ohne die technischen Komponenten zu ändern, erinnert mich dass ein bisserl an die
    Tune-Utelis für einen PC. Es werden Wunder versprochen, aber im Endeffekt ist es nur Mist.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • So meine Freunde der FOH hat es geschafft nach 4 Tagen Werkstatt !


    Preis 780 Euro davon gehen 270 Euro auf meine Kosten und der Rest geht über Kulanz und OPEL Garantie !


    Das AGR Ventile Defekt so wie eine Steuereinheit am Motor und noch paar Teile ! Mal sehen wie lange es gut geht :saint:

  • Gut zuhören das der Wagen wieder fertig ist und Du Kulanz bekommen hast :thumbup:


    Du schreibst Opel Garantie.Hattest Du noch eine Garantie ?

    Gruß Markus


  • Alles klar :)
    Ja so eine Gebrauchtwagengarantie hat auch seine Vorteile :thumbup:

    Gruß Markus