Wasserbehälterpumpe, Wasserschaden ( Beitrag 13 ) & mehr....

  • Hey


    So kleine Schlauchschellen habe ich noch nicht gefunden, aber sobald alles richtig trocken ist, werde ich den Schlauch mit einem kleinen Kabelbinder sichern.
    Mir ist aufgefallen, das wenn der Himmel Durchnässt ist, er faltig wird, wenn man den zum Arbeiten nach unten klappen muss ;( deswegen warte ich noch ein paar Tage bis ich den Schlauch
    richtig fest machen kann. :thumbup:
    Ich glaube der Schlauch ist abgegangen, weil bis zu Düse kein Frostschutz gekommen ist, und das Gefrorene Wasser den Schlauch geweitet hat. :thumbdown:
    Und was ich noch gefunden habe... am Schlauch im Motorraum,an der Wascchanlage...en Marderbiss :cursing: ich glaub im nächsten Winter trage ich ne Mütze aus Marderfell :thumbup:


    LG
    Andy

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Direkt am Zulauf zur Düse...


    Da ist natürlich auch immer Bewegung und Erschütterung drin, an dieser Stelle. Aber so etwas darf nicht passieren!


    .

  • Soooooooo,


    nun ist es auch bei mir soweit. :cursing:


    Nachdem aus der Heckscheibendüse nichts mehr rauskam ,
    stattdessen an der Verkleidung der C-Säule Wasser runterlief,
    und es doch nach Spritzwasser "duftet".
    Bin ich mir ziemlich sicher, dass auch bei mir der Schlauch abgegangen oder sonstwie beschädigt/gerissen ist.


    Ich hab noch nicht nachgeschaut, ob der Schlauch direkt an der Düse, oder zwischendrin ab ist .
    Jedenfalls ist das offene Ende wohl hinten rechts über'm Dachhimmel.


    Hat von Euch schon jemand den Dachhimmel aufgemacht, bzw. wie komme ich da am sinnvollsten ran ? ?(
    Danke schon mal für die Antwort!


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Willst du mit diesem Problem nicht lieber zu deinem FOH fahren, vielleicht übernimmt Opel ja die Kosten dafür. Garantie ist keine mehr vorhanden oder?

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo


    Habe es selbst gemacht, Verkleidung an der C Säule abmachen ( Ich habe nur die linke Seite aufgemacht )den Dichtgummi gelöst, und den Himmel vorsichtig nach unten drücken.
    War ne halbe Std. Arbeit.


    Gruß

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Danke Andy, war das Fahrtrichtung links ??????


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Hey


    Ja in Fahrtrichtung links, der Anschluss liegt Mittig, Ich bin gut an die Schlauchverbindung gekommen, ohne die beiden Verkleidungen abzumachen.

    Modell: Mokka Erstzulassung: 14.12.2012 Farbe: Argon Silber/Ice Silver (M2) / Motor: 1.7 CDTi 95kW/130PS / Getriebe: 6-Gang Schaltgetriebe lange ! / Polster: Stoff Schwarz Sicherheit: Airbags vorn seitlich & Kopf / Komfort: Geschwindigkeitsregler, Klimaanlage, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn.
    Pakete: Winter-Paket


    Abnehmbare AHK von Westfalia selbst eingebaut :thumbup:

  • Hallo


    Habe es selbst gemacht, Verkleidung an der C Säule abmachen ( Ich habe nur die linke Seite aufgemacht )den Dichtgummi gelöst, und den Himmel vorsichtig nach unten drücken.
    War ne halbe Std. Arbeit.


    Gruß

    Danke Dir , Andy! :thumbup:


    Das geht ja schneller als zum FOH (dem ich diesbezüglich nicht viel zutraue) zu fahren und dort ewig zu warten.


    Ich werde es rechts probieren , denn da läuft es bei mir runter.


    VG
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Andy :danke:


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13