Schwarze Heckleuchten

  • Moin, moin,


    ich habe hier mal einen neuen Beitrag aufgemacht.


    "redscorpion" hat sich die Leuchten an seinen MOKKA angebaut. Da gibt es sicherlich noch fragen zu den Leuchten.

  • So nun die ersten Fragen:


    Wo gibt es die schwarzen Heckleuchten?


    Haben die eine Zulassung?


    .

  • Würde mich auch interessieren! ;)
    Aber wie das auf den Bildern aussieht sind die Rückleuchten lasiert,dann wären ie für den Strassenverkehr ja nicht zugelassen!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ja,sie sind lasiert. Leider ohne Zulassung


    Ja das sieht man.
    Unsere Polizei und "Happy-Hippos" machen da in unserer Gegend kurzen Prozess mit.
    Einmal mit den Schaber über beide Lampen und den Tönungslack runtergeschabt, dazu gibt's noch die Mängelkarte.


    Wir hatten die zu Ascona und Manta Zeiten von innen lasiert.
    Ersparte uns den Schaber, aber nicht die Mängelkarte.


    Außerdem müssen dann noch zusätzlich die "hässlichen roten Rückstrahler" angebracht werden.


    Geil aussehen tut's aber, ohne Frage :D

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    2 Mal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()

  • Ich hatte bisher an jedem meiner Autos schwarze Rückleuchten, nur diesmal wirds nichts :( Ich hoffe, dass es irgendwann mal legal welche zu kaufen gibt.

    :mmm: Gruß Tanja :miko:


    1.4 Turbo ecoFLEX in Espresso Braun

  • Über das Design, kann man streiten, bzw. diskutieren.
    Als jünger Mensch, hätte ich das wahrscheinlich positiver gesehen, aber jetzt mit fast 67 Jahren, gibt es nur noch zweckmäßige und zugelassene Dinge, an unserer Bohne. Z.B. die verkürzte und waschanlagenfeste Dachantenne, Schutzgitter für unseren Hund, der verchromte Ladekantenschutz und winterfeste Alu Felgen.
    Wenn du mit den Heckleuchten nicht in einer Polizeikontrolle erwischt wirst, musst du die spätestens bei der nächsten TÜV Abnahme zurückbauen.
    Natürlich ist alles Geschmacksache und wir wünschen viel Spaß mit diesen Heckleuchten.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch.
    Herby und Babs

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Moin,


    ohne jetzt hier Angst verbreiten zu wollen:



    Nicht zu unterschätzen bei Unfall etc.:


    Da ja dann die Betriebserlaubnis erloschen ist, kann es sein, das es Schwierigkeiten mit der Versicherung gibt.


    Im Klartext:


    Die Versicherung kann bei der Regulierung des Schadens kräftig kürzen!


    Und auch bei einem unverschuldeten Schaden freut sich sicher die generische Versicherung ...