Welche Händler

  • Tja, Opafor2kids,


    Herr Wielens hört eine Woche vor seinem Geburtstag auf. Er hat mir aber angeboten, den nächsten Mokka wieder persönlich an mich zu verkaufen ...


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Bestellt am 16. Juli 2015: 1,6 CDTI, 136 PS, kein Allrad, Innovation, Argon Silber, Premium-Paket, Frontkamera, 19"-Leichtmetallräder, Navi 950, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera, Ergonomiesitze, 4 Schmutzfänger, 18" Leichtmetall-Winterräder. Versandt am 16.09.2015, beim Händler eingetroffen am 27.10.2015, Fahrzeug übernommen am 04.11.2015.

  • Hallo ihr lieben


    Wir haben ja keine Ahnung von FOH.Wir fahren schon seit Jahren eine andere Marke aus Japan.Kann uns jemand vielleicht im Forum sagen welche FOH Im Kreis Mettmann/Düsseldorf/Solingen/ Wuppertal gut sind und wer weniger zu empfehlen ist???


    Nabend Ihr Zwei,


    habt Ihr schon mal über einen Onlinehändler nachgedacht?
    Da bekommst Du einen Rabbatt den kein FOH überbieten kann!!!
    Und auf Wunsch bekommst Du den Wagen vor die Haustür geliefert, selbstverständlich auf einen Autotransporter :thumbup: .


    Ich habe es jedenfalls gewagt und werde in Kürze 3 bis 4 Wochen meinen Mokka in Empfang nehmen können. :thumbup:.


    Einen ausführlichen Erfahrungsbericht werde ich dann hier im Forum einstellen. 8o


    Gruß Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Würde ich bei einem neuen Kauf auch so machen.
    Dem Service beim Händler ist es schnurzegal, woher der Wagen kommt. Der Verkäufer vom Autohaus: "Wissen Sie, Verkauf und Service ist bei uns ja strikt getrennt und hat nichts miteinander zu tun!"


    Viel wichtiger ist es, eine absolut gute Werkstatt zu haben!!!


    Denn was ist denn, wenn ich beruflich ganz woanders hinziehen muss, dann muss ich mir dort auch eine vernünftige Werkstatt suchen und denen ist es auch vollkommen egal wo ich den Wagen gekauft habe!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Würde ich bei einem neuen Kauf auch so machen.
    Dem Service beim Händler ist es schnurzegal, woher der Wagen kommt. Der Verkäufer vom Autohaus: "Wissen Sie, Verkauf und Service ist bei uns ja strikt getrennt und hat nichts miteinander zu tun!"


    Viel wichtiger ist es, eine absolut gute Werkstatt zu haben!!!


    Denn was ist denn, wenn ich beruflich ganz woanders hinziehen muss, dann muss ich mir dort auch eine vernünftige Werkstatt suchen und denen ist es auch vollkommen egal wo ich den Wagen gekauft habe!


    Ja das sehe ich genauso, bei meinem FOH war auch davon die Rede, das der Verkauf nichts mit dem Service zu tun hat.
    Ich bin dann aber trotzdem mal gespannt was mein FOH sagen wird, wenn ich mit einer neuen Bohne auftauche, die ich nicht dort gekauft habe.


    Schönen Sonntag noch Gruß
    Opelaner

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner ()

  • Naja, es ist immer gut, wenn der Service und der Verkauf nicht strikt getrennt sind, mein FOH ist recht übersichtlich, der hat 2 Verkäufer (einer ist der Inhaber/Chef selber) und 6 Meister (3x davon in der Service-Annahme), da kennt jeder jeden, und der Verkäufer bekommt die Probleme, welche man mit seinem verkauften Fahrzeug mit und meist ist er dann auch noch nach dem Kauf der 1. Ansprechpartner und natürlich dann auch bemüht und interessiert ein zufriedenen Kunden zu haben, denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf ....

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Würde ich bei einem neuen Kauf auch so machen.
    Dem Service beim Händler ist es schnurzegal, woher der Wagen kommt.


    Das habe ich gemarkt als ich bei einer Panne zwangsweise zum örtlichen FOH (ohne F) gebracht wurde , anstatt ein paar Kilometer weiter zu meinem FOH (mit F).
    Dort wurde man behandelt als ob man die Krätze hätte und mehr alss einmal dezent darauf hingewiesen das man den Wagen ja nicht bei Ihnen gekauft hat.


    Das zum Thema schnurzegal....


    Gruss


    Slotter

  • Da hat halt jeder so seine Erfahrungen, ich halt meine.
    Aber es kommt halt auch sehr auf die jeweilige Werkstatt drauf an. Ist dann mal so oder so!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Mokka Gemeinde,


    Also ich musste die Erfahrung machen um so größer der FOH ist um so unpersönlich ist es .
    Auf dem Land ist man auch noch freundlichen zum Kunden :five: . Bin mit meinen FOH in Murnau voll zufrieden. Von Verkauf bis Kundenservice ist alles super . :peace:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)