Rostiger Auspuff

  • :staunen: Und da ist noch kein Einbau drin...

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • :staunen: Und da ist noch kein Einbau drin...

    Die Kosten für den Einbau kannst du dir auch sparen und selber machen. Plug&Play. :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Zitat von »Diva87«
    :staunen: Und da ist noch kein Einbau drin...



    Die Kosten für den Einbau kannst du dir auch sparen und selber machen. Plug&Play. :thumbup:

    Selbst ist die Frau ......... bzw. der (Putz-)Sklave :wink:


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Meine Autorettungsfähigkeiten liegen bei -3.14


    Vorher würde ich versuchen, wie Gerdo, einen Tausch anzustreben und evtl die Mehrkosten der Edelstahlanlage zuzulegen... mal schauen.


    Aufgrund einer gebrannten Mandel ... :spinn: ... Mandelentzündung kann ich Grad nicht zur FOHin und meine bessere Hälfte hat außer ehrenamtliches Autoputzen noch eine bezahlte Arbeit... muss also noch etwas warten. Aber evtl Werd ich mein Facebookprofil dafür heranziehen.

    Bestellt am 03.06.15:
    Color INNOVATION 1,4 Turbo in Nachtblau.


    Es ist das Premiumpaket enthalten, AHK, Schiebedach, Front und Rückfahrkamera, 950IntelliLink Navi, Reserverad, 3 Jahre FlexCarePremium, Winterreifen auf LM-Felgen.


    Unverbindliche Lieferung geplant in KW 41 (anfang Oktober)


    19.08.15: ER IST DA Zulassung wenn alles klappt am 21.08:D

  • Recht hast Du : Mache es wie ich.
    Sende jetzt vorab die Rostfotos an Opel :!:
    Ich habe es zuerst via Facebook gemacht und sofort hat Opel reagiert.


    Dann zum FOH und der kann seinen Bericht an Opel senden.
    Klar ist, was sogar Opel bestätige, das der Auspuff nach so kurzer Zeit nicht verrostet sein darf.
    Wirst sehen, klappt sehr schnell :thumbup:


    LG
    Gerd

  • Hallo,das sieht schon arg heftig aus,bin mal gespannnt wie sich Opel dazu äußern wird. Ich hatte meine Bohne jetzt zur 3. Inspektion + Tüv (25000 km), dabei wurde ein rasselndes Geräusch im Mittelschalldämpfer bemerkt. Die Werkstatt (Opel) stellte einen Kulanzantrag mit dem Ergebnis,500 € müsste ich auf meine Kappe nehmen,das ist nicht akzeptabel für so wenig km.Also ist mal abwarten angesagt.Scheint als hätte Opel doch noch ein Qualitätsproblem. HG aus Sachsen. :miko: :gruebel: :auto: :help:

  • Hi Samana,


    na klar ist das nicht akzeptabel, aber auf was willst du warten? Das Rasseln wird nicht leiser, eher lauter. Irgendwo hier im Forum giebt es auch eine Tabelle mit der Lebensdauer der Verschleißteile von Opel.... finde sie nur gerade nicht. :wacko: .... ich meine dadrin (es ist schon ne weile her ;( ) gelesen zu haben, dass die Haltbarkeit des MSD bzw. der Abgasanlage nicht wirklich hoch war....


    500 Euronen ???!?!?!?!? Bei mir war es ähnlich....Rasseln im MSD, aber ich sollte gute 380 Euronen zu zahlen, für nen Rep.Kit,(was auch immer man darunter versteht) war im übrigen auch ein Kulanzantrag....und wer weiß schon wie lange der dann gehalten hätte, somit gleich was ordentliches und es ist Ruhe :thumbup:

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hallo Baracuda, meine Werkstatt ist noch dran auf Kulanzbasis ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Deswegen bin ich noch am warten. Leider gibt es im Net keinen einzelnen MSD zu finden. :wall: Früher haben wir die Dinger aufgeflext i.O. gebracht und wieder zugeschweißt, geht heute nicht mehr,schade. :starts:HG Samana

  • Sehr geehrte Damen und Herrn,
    im Jahr 2015 kaufte ich einen Opel Mokka 1,7 Diesel bei der Firma Opel in Wr. Neustadt.
    Mein Fahrzeug steht überwiegend in einer Garage, sodass ich doch sehr verwundert war, als ich eine verrostete Auspuffanlage nach einem Jahr Nutzung feststellte.
    Dies der Firma Opel mitgeteilt war diese zwar sehr verständnisvoll, doch meinte, dass das Streusalz im Winter schuld daran sei.
    Auch dieser Umstand erstaunt mich, wo wir doch seit Jahren keinen Winter, der eine verstärkte Salzstreuung notwendig machen würde, haben.
    Ich ersuche daher um Verständnis, diese Erklärung nicht gelten lassen zu können, zumal ein Fahrzeug einer Salzbelastung im Winter standhalten muss.
    Nachdem das Unternehmen „Opel“ Werbung für „gute Qualität“, sogar zertifiziert, betreibt, erwarte ich als langjähriger Kunde einen Austausch auf Garantie.
    Nur informativ teile ich mit, dass auch meine Gattin ein Opelfahrzeug, Bj.2006 fährt und dessen Auspuffanlage besser aussieht, als jene meines einjährigen Opel Mokkas.
    In Erwartung Ihrer Rückäußerung verbleibe ich
    mit freundlichen Grüßen
    Und das bekam ich als Antwort aber erst nach meinen Telefonischen Anruf auf mein Mail hatten die in Österreich überhaupt nicht Reagiert:


    Opel Kunden Info Center
    Sehr geehrter Herr ,
    bezugnehmend auf unser Telefonat vom 18. März 2016, haben wir uns Umgehend mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt um Ihren Fall zu prüfen.
    Wir bitten Sie um Verständnis, dass es sich bei der Beanstandung Ihres Auspuffs nicht um einen Mangel im Sinne der Garantiebedingungen handelt. Gerne wird unser Opel Service Partner vor Ende der Garantie den Auspuff einer erneuten Prüfung unterziehen.
    Wir bedauern, Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu können und bitten Sie um Ihre Akzeptanz für unsere Haltung. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne wieder zur Verfügung und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    General Motors Austria
    Catherine O’Halloran-Maurer


    Wenn ihr alle eure Auspuffanlage anschaut feststellt so wie Gerdo und ich das sie nach kurzer Zeit rostig ist in der Heutigen Zeit wo eine Auspuffanlage so verzinken das sie nicht gleich rostet vor 10 Jahren hat es können? Ihr solltet alle Reklamieren ich jedenfalls gib nicht auf.
    LG
    Erich47

  • da kann man nur den Kopf Schütteln,
    so was ist doch wieder mal Negativ Werbung, wenn mein Auspuff nach einen Jahr aussieht als er schon Ewig Alt ist und ich das Reklamiere, dann Erwarte ich auch einen Tausch auf Kulanz , wenn Opel mich da abwimmeln würde, wäre das mein letzter Opel


    LG
    Obi