Rostiger Auspuff

  • Wir werden aber bei Opel ein Köpfe rollen erleben denn was die versprochen haben hab ich alles erlebt in einen großen Deutschen Konzern ich war aber Gottseidank immer Inder 3 .Reihe im Management da hab ich die Streber in der 1Reihe und 2Reihe besser beobachte können und ihnen immer gratuliert wenn sie befördert wurden da hab ich gewusst die sind nicht lange dabei.
    LG
    erich47

  • Offensichtlich muss es für die Auspuffanlagen verschiedene Zulieferer geben. Sonst hätten ja ALLE dieses Rostproblem. Bei meiner Bohne wurde ja auch der Mittelschalldämpfer wegen Klappergeräuschen gewechselt, sonst macht die Anlage aber keine Probleme. (Vielleicht wurden die Bohnen mit dem Rostbefall am Auspuff von Korea am Oberdeck transportiert und haben Salzwasser abgekommen) X(


    Es gibt aber auch Qualität von Opel - am Tigra TwinTop meiner Mom ist nach 12 Jahren noch die erste Anlage drunter!! :thumbup:

  • (Vielleicht wurden die Bohnen mit dem Rostbefall am Auspuff von Korea am Oberdeck transportiert und haben Salzwasser abgekommen) X(



    Dann dürfte die nachträglich gewechselte Anlage von Gerd ja nicht schon wieder nach knapp einem Jahr so verrostet sein.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ja Mr Bean Rostansätze hat fast jeder bei jedem Hersteller,ist auch ok.Habe ich auch! :)
    Ich weiss noch ungefähr vor einem halben Jahr,wo ich total unzufrieden war mit Opel,da habe ich einen Beitrag eröffnet lasst uns zusammen kämpfen(oder so ähnlich :) )ich habe damals in meiner Wut auch etwas übertrieben,aber egal!es gab jedenfalls damals sehr geteilte Meinungen(die meisten waren super zufrieden)alles weiss ich auch nicht mehr!Es gab auch etliche Kritik dazu.aber eins weiss ich noch!Gerd hat mich damals in Schutz genommen und dazu bewegt weiter zu machen, um mein Recht als Käufer(Kunde) zu kämpfen!Ich will damit sagen viele haben das Problem mit dem Auspuff,aber nur die wenigsten tun was dagegen!(ich habe kein Problem mit meinem :D )Die meisten sagen immer,Opel(oder der FoH) hat gesagt das ist keine Garantie und dann geben sie sich damit zufrieden!Opel freut sich und für die ist alles gut!ich sage nur, wer Probleme hat tut euch zusammen und geht dagegen an! :) es ist nur ein gut gemeinter Rat, denn gemeinsam könnt ihr mehr erreichen wie alleine! :thumbup: Denn Opel hat an manchen Stellen am Mokka echt Mist verbaut, egal wie toll er optisch aussieht! 8)

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Markus, :gp::sa:


    Das Problem ist das viele halt die erste Aussage von Opel oder dem FOH so hinnehmen und sich denken "Na da kann man halt nichts machen"
    Teilweise ist es die Tatsache, aber in vielen Fällen hilft ein weiter bohren und man kann einen Erflog verbuchen.


    Bei mir hat es mit dem Navi , dem Auspuff und dem Leder prima geklappt :thumbup:
    Die erste Antwort war immer : "Da können wir nichts machen" Nach einigen öffenlichen Fotos auf der Opel Facebook Seite, klare Mails an Opel usw. kam es dann schell in Schwung und es gab Ersatz für die Teile.
    Daher : Lasst Euch niemals einfach so abspeisen und probiert es weiter.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Gerd das ist die richtige Einstellung! :good:
    Hersteller sind keine Herrgötter!


    Jeder hat viel Geld für sein Auto ausgegeben und muss sich dann nicht abspeisen lassen mit dummen Ausreden der Hersteller!Jeder muss das für sich selbst entscheiden ob er was dagegen macht oder nicht!


    Aber wer wirklich Probleme in diesem Beitrag mit dem Auspuff sollte sich echt mal melden(und nicht nur lesen)und für sich meckern!


    Denn je mehr was sagen,je grössere Chancen habt ihr das sich Opel endlich mal bewegt und über ihre Fehler nachdenkt! :du:
    Bei diesem Problem bin ich persönlich nicht betroffen,aber man sollte Gerd und alle andren betroffenen Mitglieder vieleicht unterstützen !


    Viele die sich hier anmelden erwarten ja auch oft Hilfe, Lösungen bei anderen Problemen von Mitgliedern des Mokka Forums!Denkt mal darüber nach!Nicht nur lesen auch helfen! :thumbup:


    Zum Abschluß!Ohne dieses Forum hätte ich nie die Idee und den Mut gefunden,gegen Opel alle Register zu ziehen und damit auch mit etwas Glück zum Schluss mein Recht zu bekommen! :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Sauber. Das ist ja beste Qualität was da erneut verbaut wird/wurde.
    Spätestens beim Räderwechsel werde ich unseren Auspuff und Bremsen auch wieder reklamieren, da sich der OH bisher quer gestellt hat und es als normal abstempelt.
    Noch haben wir Garantie und solange lass ich da nicht locker.

    Mokka Color Innovation 1.4T SS Nacht Blau

    Premium-Paket, el.Schiebedach, Front- u. Rückfahrkamera, Reserverad, AHK abnehmbar, Radio Navi 950 Europa, Sommer- u. Winterräder LM