Rostiger Auspuff

  • Mein Mokka wird im Aprill 1 Jahr alt und muss ja demzufolge zur ersten Inspektion. Deshalb habe ich heute beim Räderwechsel mal einen Blick unter das Auto geworfen und festgestellt das der Mitteltopf schon ziemlich am Rosten ist.Der Endtopf sieht noch sehr gut aus.
    Nun meine Frage an die Experten: Ist es normal das der Mitteltopf nach einen Jahr schon so sehr rostet?

  • Moin Frank,
    ich denke uns allen würde mal interessieren was Dein FOH dazu sagt. Ich finde das schon heftig nach einem Jahr. Ich mag ja gar nicht unter meinen Dicken gucken......... ?(


    .

  • Hallo Ulli
    was der FOH sagt werde ich am 17.04 hören bin selbst gespannt auf dessen Antwort.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Frank, entschuldige dass ich diesen Beitrag aus der Versenkung hole. Was hat denn dein FOH dazu gemeint?


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Der hat gesagt das wäre normal.Habe es aber trotzdem schriftlich vermerken lassen falls später doch noch irgendetwas sein sollte.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Denke das Thema wird wieder aktuell werden im Winter :


    Habe an meinem Mokka nach 7 Monaten auch schon Rost am Auspuff gefunden. ?( (..Fotos kommen spaeter..)
    Ist zwar nicht so wie im Beitrag 171, aber Rost ist ja nie gut.


    Nun die Frage : Wie sieht es den bei Euren Bohnen aus und ist das normal ? Und wann kann/muss man reklamieren ?


    Danke Euch im voraus fuer die zahlreichen Antworten :ver:


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Jetzt weiß ich auch, warum im Paket "Flexcare Premium PLUS" auf 150.000 KM u. a. 1 mal Tausch des Mittelschalldämpfer stand. Finde jetzt nur nicht mehr die genaue Beschreibung. :gruebel:


    Hatte bei meinem Astra G auf 252.000 KM auch 3 mal das Vergnügen, den Schalldämpfer tauschen zu müssen. 8| Hatte mir dann beim Meriva A geschworen, das mache ich nicht nochmal 3 mal mit. Was soll ich sagen, beim Meriva hat das Ding 235.500 KM gehalten. :du:


    Nun denn, sollte es bei meiner Bohne auch bei etwas 89.000 KM los gehen, das der Schalldämpfer fällig wird, dann kommt da was leises aus Edelstahl drunter und gut ist. 1 mal ca. 150 € mehr ausgeben ist mir die Bohne schon wert.


    Warum etwas leises? Wenn ich beim fahren mehr Bums und dröhnen haben will, dann drehe ich ein paar Runden auf dem Parkplatz vor den Bochumer Stahlwerken :flash:


    PS: Ich habe es gefunden. Hier der Link zum Download: - NEU - Übersicht Verschleißteileaustausch

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    8 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()