Pedalfeder im Fussraum

  • Grüß Gott erst mal, bin neu hier.

    Hatte vorgestern auch eine Feder im Fußraum liegen und nach den Bildern hier habe ich sie identifiziert als Kupplungsrückholfeder.

    Nachdem das kleine Miststück auch im Internet teuer ist, habe ich beim Opel-händler hier vor Ort angerufen und angfragt.

    18,79 € und das einbauen kostenlos.

    Hat 5 Minuten gedauert.

    Und ich bin nicht mal Kunde bei denen.

    Danke für die Beiträge

    MfG

    Werner

  • Hallo liebe Mokka Community :)


    Habe das selbe Problem. Mein Mokka ist noch nicht mal drei Jahre alt und die Feder ist in der Mitte gebrochen. Dank eurer Hilfe habe ich problemlos die Feder im Internet bestellen können. Vielen Dank und großes Lob schonmal dafür!


    Jetzt wäre meine Frage wie man die Feder korrekt einbaut. Bin mir da nicht so sicher :/


    Bei meinem Mokka wird diese Feder verwendet -> Teil NR.: 12 https://opel.7zap.com/de/car/j13/c/7/1-1/#12


    Wäre jemand so lieb und könnte bitte ein Foto von der Feder im eingebauten Zustand reinstellen? Ich wäre euch sehr dankbar dafür! Der Plan in dem Link ist nicht wirklich hilfreich, da die Feder ja so wie sie dargestellt wird nicht reinpasst :/

    Liebe Grüße,

    Michi


    Mein Mokka:

    Opel Mokka X (1.4 ECOTEC Turbo) Benzin 120PS/ 88KW Frontantrieb

    Baujahr 12.2018

  • Hier im Tread sind doch einige Zeichnungen als auch Bilder wo man alles sehen kann!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Vielen Dank für die rasche Rückmeldung ! :)


    Finde es auf den Zeichnungen ein bisschen schwer ersichtlich aber ich werde schon irgendwie zurechtkommen 💪

    Liebe Grüße,

    Michi


    Mein Mokka:

    Opel Mokka X (1.4 ECOTEC Turbo) Benzin 120PS/ 88KW Frontantrieb

    Baujahr 12.2018

  • Hallo,

    Wehr kann mir helfen, seit kurzem kommt bei meinem Mokka 1,6 TDi das Kupplungspedal nicht mehr richtig zurück, wenn ich das Pedal zurück ziehe und mehrmals pumpe funktioniert es zwei drei Wochen wieder einwandfrei, Geberzylinder ist i.o. Was für Kosten kommen auf mich zu den Nehmerzylinder zu wechseln.

    Ich bedanke mich im voraus

    Philipp

  • Ist die Rückholfeder noch intakt?

    1.4 Turbo Innovation, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket.