Automatik Schlüssel auch in Nicht P-Stellung abziehbar

  • Für mich ist das verarsche

    Für was die Aufregung? :?: Das sind typische Kinderkrankheiten.
    Beim Kauf war euch allen doch sicher bewusst, dass das Auto nicht zu 100% fehlerfrei sein wid ?(


    In meinen Augen ist es jetzt nicht essentielles. Ich würde es viel schlimmer finden wenn der Motor Kinderkrankheiten hätte,
    so wie TSI Motoren von VW damals.


    Ich finde die positiv Art von Mr. Bean echt lobenswert :thumbup: man muss die Sache eben locker sehen


    und wofür hat man denn eine Garantie????? :thumbup:

  • Jetzt stellt sich für mich die Frage,wird das bei Tüv als Mangel dargestellt oder nicht.
    Wenn ja,dann müßte Opel das vor dem ersten Tüv schon wechseln.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Opel wird das Problem beheben und dann gibts eine feldabhilfe. Egal welches Baujahr


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Bei meinem Foh war die Aussage, das ist jetzt der Neueste Stand. Es wird nicht mehr anders.


    Habe ihn wegen dem wegrollen angesprochen, wenn der Hebel nicht auf P steht. Antwort .Bei nem Schalter legt du auch einen Gang ein bzw ziehst die Handbremse an. Stimme ich ihm eigentlich zu. Habe immer einen Gang eingelegt vor dem Abstellen.


    Ob der TÜV das als Mangel ansieht, kann ich nicht beurteilen, da ja das Auto nicht angelassen werden kann bevor der Hebel auf P steht und die Fußbremse nicht gedrückt wird.


    Frank

  • Bei meinem Renault Mégane BJ99 und unserem Corolla Verso BJ05 kann man den Schlüssel auch außerhalb der P-Stellung abziehen. Der TÜV hat dies bisher nie bemängelt. Oder gilt dies nur ab einem bestimmten Baujahr?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hier haben einige etwas falsch verstanden und haben vielleicht auch nicht die richtige Einstellung zu der sache.
    Natürlich sind Kinderkrankheiten da, das ist normal. Und es beeinflusst die Fahreigenschaften keineswegs. Aber es ist ein enorm großer Sicherheitsmangel. In KEINEM Automatik Auto ( außer ältere Modelle )kann man den Schlüssel abziehen außer auf " P " Und wenn man es lange gewohnt ist das das so ist und plötzlich ist das anders dann ist das ein , für mich jedenfalls, gravierender Sicherheitsmangel. Ich habe den Wagen schon 2 mal abgestellt und er rollte leicht weg ( so bald es bergig ist ziehe ich natürlich die Handbremse imm er an ).
    Für mich ist es absolut kein Problem das dieser Mangel da ist, aber wie damit umgegangen wird ist einfach scheiße. Man hätte ja auch sagen können " wir arbeiten an einer Lösung " . Aber es wurde wörtlich geasgt " Opel ist das Problem bekannt, es wird aber zu keiner Lösung kommen, erst mit dem nächsten Modelljahrgang "Nicht falsch verstehen, ich bin auch ein lockerer Typ, mag mein Auto nach wie vor, aber so was geht gar nicht. Und dann verwundert es auch nicht wenn einige sagen " Nie wieder Opel " weil Service = null

    Mokka 1,4 T AT seit 7.1.14, India Orange, Edition, Navi, SD, 19 Zoll, AHK u.s.w.

  • Hallo Schotti02


    ich sehe das auch als einen Mangel an, auch wenn es nicht zur Fahruntüchtigkeit beiträgt aber diese Aussage von Opel ist einfach Scheiße


    habe ja in meinen Meriva Easytronic ( Halbautomatik ) drin, wenn Du da mal die Handbremse nicht anziehst hast Du eine Warnleute die Blinkt dich an und errinnert dich daran Sommer wie Winter die


    Handbremse anzuziehen


    aber stell Dir mal vor Du stehst mit Deinen Mokka AT an einen Parkplatz der leicht abschüssig ist, ziehst den Schlüssel in Nullstellung ab weil Du abgelenkt bist ziehst die Handbremse nicht an weil


    vermeintlich in Parkstellung,


    kommst zurück von Deiner Erledigung Dein Auto hat sich Selbstständig gemacht und einen Menschen überfahren, wer ist dann der Verursacher und wer muß damit zurecht kommen, das ist natürlich der


    schlimmste Gau der geschehen kann und wünsche das diese Situation NIE NIE eintrifft


    Opel sollte schnellstens diesen Mangel beheben mindestens sollte es eine Warnleuchte geben wenn man Parkt das man nicht in P ist


    LG


    Obi

  • Ein Verkäufer von mir hat seit gestern einen neuen Suzuki Jimny mit Automatic. Dort kann man auch den Schlüsser abziehen wenn der Gang drinne ist. Einige Modelle haben es, und andere nicht. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, man kann ja nun nicht alles haben. Beim Mokka ist es nun kein Mangel, es ist so.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo!
    Ich sehe es leider auch als Mangel!
    Fahre seit 3 Autogenerationen Automatik und bis jetzt konnte ich den Schlüssel nur in der Stufe P bei gezogener Handbremse oder gedrückter Fußbremse abziehen. Bei meinen jetzigen Zafira ebenfalls. Natürlich könnte ich mich mit den neuen Umstand abfinden, aber das will ich nicht. Die sollen das gefälligst reparieren. Egal wie, Software oder Hardware isma BlunznWurst. Und das wird sicher passieren, da bin ich überzeugt davon. Ist nur eine Frage der Zeit und der vielen Beschwerden die folgen.
    L.g. Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Auf Seite 128 der Bedienungsanleitung steht:


    Abstellen
    Parkbremse betätigen und P einlegen.
    Der Zündschlüssel lässt sich nur in
    Wählhebelstellung P abziehen.


    Also werde ich, wenn denn der Mokka mal da ist, diese Funktion nicht wie beschrieben funktioniert, bei meinem Händler reklamieren und ausbessern lassen. Wo seht ihr da ständig ein Problem?