Warnlampe für Wegfahrsperre leuchtet

  • Hai


    die Lampe leuchtet im rechten Tachofeld. Im Handbuch finde ich nur den Hinweis das wenn sie blinkt die Wegfahrsperre aktiv ist, aber nicht was los ist wenn die Lampe einfach nur gelb leuchtet. Kann mich jemand aufklären?


    Danke :)

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Hast du mal den Wagen komplett verriegelt und dann nochmal entriegelt?


    Vielleicht hat sich da nur etwas aufgehängt. ( Kommt beim Computer öfter mal vor ).


    Gelb bedeutet ja "nur" Warnung.


    Wenn nichts hilft morgen mal beim FOH vorbei schauen und hier mitteilen was der Fehler war.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Frank


    heute morgen leuchtet die Lampe nicht mehr. Alles ok.... aber komisch find ich es schon. Hatte das beim letzten Polo auch schon, hat nur die Werkstatt beheben können.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Hatte das beim letzten Polo auch schon, hat nur die Werkstatt beheben können.


    ....... und unsere Bohne repariert sich selber. Das ist der Unterschied zum VW :thumbup:


    .

  • Also ich hatte heute zum 3 mal innerhalb von 3 Wochen das die Leuchte der Wegfahrsperre leuchtet(nicht blinkt wie es im Handbuch steht) ?( sobald ich danach den Wagen neu starte ist die Lampe aus!Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich den Wagen abgeschlossen habe und in Gedanken bin und beim Mokka am Türgriff ziehe ohne aufzuschliessen geht die Lampe nach dem Starten an .Schliesse ich vorher mit dem Schlüssel auf passiert nichts!Sehr seltsam! :think: Habe echt keine Ahnung sonnst muss ich mal den Foh fragen.Anders rum wäre das ja auch eine Lösung habe ich mir gedacht, wenn das jemanden passiert und er nicht weiss nich warum die Lampe der Wegfahrsperre an geht :) Habe auch nichts darüber gefunden! 8|

    Gruß Markus


  • Guten Morgen allerseits,
    auch ich habe sporadisch das geschilderte Problem bei meinem Mokka (Erstzulassung 11.2014). Leider aber schon seit etwa einem Jahr. Von wegen Selbstheilung. :) Nachdem schon 2 mal das Steuergerät ausgetauscht wurde, hat mein FOH gestern den 3. Versuch unternommen das Problem zu lösen, aber wieder Fehlanzeige. Nun hat er das Handtuch geworfen und mich gebeten, mich doch einmal selbst mit dem Opel Kunden-Info-Center (Tel. 069 95307551) in Verbindung zu setzen. Das habe ich heute morgen auch getan. Eine sehr freundliche Call-Center Mitarbeiterin hat sich mein Problem geduldig angehört und will jetzt ihre Technikabteilung auf diesen Fall hetzen. Diese soll sich dann wieder mit meinem FOH in Verbindung setzen um dieses ärgerliche Problem endlich aus der Welt zuschaffen. Na ja, die Botschaft hör ich wohl. allein mir fehlt der Glaube. Bin mal gespannt ob ich wirklich, wie versprochen, in ca 5 Tagen eine Rückmeldung bekommen werde.
    Dies große Schwierigkeit bei dieser Sache ist halt, dass das Problem nur ab und zu auftritt, man aber den Auslöser nicht erkennen kann. Gott sei Dank ist ja dann in den meisten Fällen durch einen Neustart das Phänomen auch verschwunden. Es ist aber schon sehr nervig. Meine ganze Hoffnung liegt jetzt beim Hersteller und ich hoffe , dass der endlich Licht in das Dunkel bringt.
    Wenn es was Neues an dieser Front gibt, werde ich mich wieder melden.
    Das ist übrigens kein opelspezifisches Problem. Auch in anderen Markenforen wird über Ähnliches berichtet. Aber das tröstet uns ja nun auch nicht.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • in ca 5 Tagen eine Rückmeldung bekommen werde.


    :gru: Ich warte jetzt schon fast 4 Wo. auf eine Antwort vom KIC :ire2:
    In der Zeit habe ich mich schon drei Mal mit dem KIC in Verbindung gesetzt, und jedes Mal hieß es -wir melden uns telefonisch bei ihnen :ire2:
    Auch eine Anfrage ( persönlich ) bei OH hat nichts gebracht.


    Ich hoffe bei Dir geht's schneller.

  • Bei mir ist es wirklich so mit der Tür wie ich es beschrieben habe!Die Logik verstehe ich natürlich nicht! :gru: Ob das so bleibt oder es doch noch ein anderer Fehler ist will ich nicht beschwören! Beobachten werde ich das weiterhin und dem Foh auch das nächste Mal melden!tja die liebe Technik immer für Überraschungen gut! :(

    Gruß Markus


  • Ich hoffe bei Dir geht's schneller.


    mir fehlt ja auch der Glaube aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und es gibt doch noch eine Lösung. Wie es aussieht ist es ja Gott sei Dank nichts sicherheitsrelevantes (ich lebe ja schließlich schon seit ca einem Jahr damit, ohne dass es bisher zu kritischen Situationen geführt hätte) und all zu viele scheint es ja auch nicht zu betreffen aber es nervt halt sehr und so ein bisschen ums Prinzip geht's ja auch. :thumbdown: Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Ich war beim Servicetermin letzte Woche. Die Software vom Radio und vom Boardcomputer wurde aktualisiert. Seitdem tritt es nicht mehr auf. Sind aber auch erst 8 Tage.... mal abwarten.

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)