Fahrverhalten & Komfortverhalten 18 <-> 19 Zoll Reifen

  • Willkommen im Forum.


    Bei unserer Bohne - so, wie sie war, aus dem Schaufenster gekauft - waren bei Auslieferung 19 Zoll drauf. Jetzt sind es als Winterbereifung 16 Zoll. Für nächsten Sommer werde ich wohl diesen albernen 19 Zoll-Modeschmuck verkaufen und mir 17 Zoll besorgen.


    Ralf

  • Ich hab das schon mal irgendwo hier im Forum geschrieben,
    dass ich am liebsten ganzjährig die 16-Zöller hätte. Da unsere
    Bohne aber nun mal mit 18-Zoll-Rädern ausgeliefert wurde,
    bleibt es so, wie es ist, auch wenn der Fahrkomfort mit 16-Zoll-
    Sommerrädern wahrscheinlich etwas höher ausfallen würde.


    O.K. Jammern auf höchstem Niveau. :(

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Zitat

    da die Reifen breiter sind benötigst aber etwas mehr Kraftstoff, da der Abrollwiderstand höher ist.


    Da die Felge noch größer ist und damit schwerer beschleunigt der Wagen damit noch schlechter. Natürlich ist der Verbrauch damit dann auch noch einmal höher


    Je kleiner die Felge, desto leichter ist sie und desto besser die Beschleunigung und desto geringer der Verbrauch.


    Natürlich sind die Reifen dafür noch einmal teuerer ...:


    18": http://www.reifendirekt.de/cgi…&suchen=Angebote+anzeigen


    19": http://www.reifendirekt.de/cgi…eis_bis=243&homologation=



    Viel Unterschied im Fahrkomfort wird da nicht sein.

  • Ich freue mich auf meine 19 Zollreifen auf der Bestellten Bohne


    und nachdem ich schon oft mit meinem Bruder seiner Bohne gefahren bin mit den 19 Zollreifen kann ich für MICH keinen Unterschied im Fahrbetrieb zu meinen 18 Zollreifen feststellen, aber jeder hat ein anderes Fahrgefühl


    LG
    Obi

  • Wir fahren bisher 18 im Sommer und 17 im Winter. Kleiner würde ich nie auf einem Mokka fahren da es meiner Meinung nach nicht wirklich schick aussieht.
    Unser Neuer Mokka bekommt die 19 Zoll im Sommer und die 17er im Winter bleiben natürlich.
    Das 19 Zoll etwas härter sein Soll stört uns nicht.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Ich fahre die Bohne mit 19 Zoll Rädern im Sommer und im Winterbetrieb mit 17 Zoll. Angenehmer sind auf jeden Fall die 17ermit den 19er fährt sich der Mokka zu hart. Ich werde jedenfalls bei einer Neubestellung 18 Zoll Räder bevorzugen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ich freue mich auf meine 19 Zollreifen auf der Bestellten Bohne


    und nachdem ich schon oft mit meinem Bruder seiner Bohne gefahren bin mit den 19 Zollreifen kann ich für MICH keinen Unterschied im Fahrbetrieb zu meinen 18 Zollreifen feststellen, aber jeder hat ein anderes Fahrgefühl


    LG
    Obi


    Hallo Obi,
    mein Händler meinte ja auch, dass kein Unterschied zu merken ist.
    Allen einen schönen Sonntag
    LG
    Lui

    Mokka Innovation 1.6 CDTI, 100 kw, Automatic, Farbe India Orange, Polster Braun, Schiebedach, Nav 950i, OnStar, Front u. Rückfahrkamera, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, 3. Kopfstütze , 19 Zoll Felgen. Zugelassen am 02.03.2016.

  • Moin,


    wie heißt es doch so schön:


    Wer schön sein will, muss leiden.


    Dabei muss man hier nicht wirklich leiden!


    Mein Tipp zu den 19"ern:


    Nicht zu viel Luft aufpumpen!


    Die 2.4 V+H reichen vollkommen aus! Bei ECO = 2.7 und 2.8 wird es dann viel sportlicher... :D

  • wie viele sind schon mit den 19 Zöllern mit einer Bohne gefahren und können mitreden :think: :think:
    und haben unterschiedliche Reifendrucke gehabt :think: :think:


    eins kann ich sagen ich, und auch bei den 18 Zöllern mit erhöhten Druck sind beide nichts für mich zu Hart und man spürt jede Unebenheit


    aber vielleicht sollten wir uns auf die Bohne 13 Zöller draufmachen wäre doch sehr gut wegen dem Gummi unter dem Asphalt


    Obi

  • auf schönen Straßen sind die 19 Zöller schon toll aber sobald es ein bißchen holprig wird,
    ist es machmal unangenehm zu fahren hätte ich es vorher gewußt,hätte ich 18 zöller genommen.
    MFG

    Mokka Innovation 1.4 Turbo LPG Werkseinbau (MT 6) Graphit Schwarz,Schiebedach,Winter-Paket,Alus 7,5X19,Navi 950 Intellilink,Rückfahrkamera,OPC-Line Paket
    Winter KPL.Rad 225/55R17 aufAlus Rial Bavaro 7,5x17
    Dazu eine Yamaha XJ 6oo