Das ist doch kein Opel mehr.

  • Das ist doch mal ein dickes Lob für Opel.


    Da kann man nur sagen weiter so Opel und bloß keine Fehler machen. (Abgas-Skandal......)


    Ich selber bin letzten Donnerstag den Astra 1,0 Liter 3 Zylinder mit 105 PS probe gefahren. Ich war mit einem unserer Dienstwagen beim FOH und hatte Zeit. Der Chef des Hauses hatte mir die Probefahrt angeboten um die zeit zu überbrücken.


    Was soll ich sagen, hätte nicht gedacht das ein 3 Zylinder so ruhig läuft und auch auf der Autobahn macht er meinen Dicken mit 115PS was vor.


    Es geht aber nichts über einen MOKKA!

    .

  • Doch: Ist ein Opel. Natürlich nicht mehr einer dieser langweiligen Gefährte aus der Zeit, die den Langsamen Niedergang mit verursacht haben. Außen wie innen langweilig und zusätzlich saß man wie rein Affe auf dem Schleifstein.


    Die Kurve wurde ja noch so eben geschafft ...



    Hier ist ein langer Test:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und weitere:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.autobild.de/videos/…-astra-2015--6910567.html




    Zitat

    Systemleistung 110 kW/ 150 PS
    max. Drehmoment 230 Nm bei 2000 - 4000 U/min


    Ist das der gleiche Motorblock/Zylinderkopf wie im Mokka? 30Nm mehr könnten bei der Bohne auch nicht schaden ...

  • :klasse: Opel, weiter so.


    Wir lieben aber unsere Bohne, morgen gehts nach Hause, über 2000 Km, freu......


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

    Einmal editiert, zuletzt von pastor ()

  • :respekt:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • sind wir hier im Mokka oderAstraforum


    Das stimmt, aber in der Rubrik KFZ und Opel-News dann passt das auch ins MOKKA-Forum....... der Astra ist ja ein Opel.


    .

  • Das stimmt, aber in der Rubrik KFZ und Opel-News dann passt das auch ins MOKKA-Forum....... der Astra ist ja ein Opel.


    .

    Seh' ich ganz genauso ;)


    Mir gefällt der Astra K. Hab' auch überlegt, mir den Astra K als 1.4 Turbo zu kaufen.


    Preislich liegen aktuelle Vorführwagen mit sehr guter Innovation-Ausstattung auf gleichem Preis-Niveau wie der Kaufpreis der Bohne.


    Habe mich trotzdem für den Mokka entschieden.


    Da wir schon einen Astra J haben, habe ich mich für den kompakten SUV mit Allrad & hoher Sitzposition entschieden.


    Und nach sieben Wochen und gut 3.000km habe ich's auch noch nicht bereut :thumbup:


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat