Rückrufe bei Jahresdurchsicht

  • :P Hallo!
    Hatte meine Bohne zum ersten Mal in der Werkstatt zur Jahresdurchsicht, 15600km gefahren.
    Dabei wurden 2 Rückrufe abgearbeitet:
    15-P-087 Steuergerät Heizung, Lüftung und Klimaanlage PS neu programmieren.
    15-P -021 Massebolzen Anlasser ersetzen.


    Hatte auch nach Navi 950 Update gefragt. Ist noch nicht da, war die Antwort...hoffentlich wird nicht doch das Navi komplett getauscht. Hatte kleine Ungenauigkeiten bislang ignoriert und werde jetzt mal Bilder machen....


    Bis auf einmal Oel nachfüllen im Sommer alles bisher OK. Ergonomiesitze einfach super!


    Mein Opel Händler füllte uebrigens Oel 0W30 ein bei der Durchsicht ?( . In der Anleitung steht 5W30...eben schön teuer 0W30.


    Grüße!

    Opel Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik Bj. 12/2014 Graphit Schwarz :)

  • Hallo Meostwo


    Schön mal von dir zu hören/lesen der erste Beitrag ist immer der schwierigste.


    Vielleicht magst du ja noch eine Signatur anlegen damit andere sehen können welche Ausstattung und welchen Motor du hast.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • 0W ist bei Kälte flüssiger.


    Da dreht der Anlasser bei Kälte schneller und der Verbrauch ist geringer solange dervMotor kalt ist


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :dash: Sorry hab ich ganz übersehen

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.




  • Na dann erst mal :welc: Meostwo hier bei uns im Forum und weiterhin viele knitterfreie Kilometer mit Deiner Bohne :auto:
    Viel Spass hier bei uns :thumbup: Ist zwar der falsche Bereich für ein "Welcome", aber evt. stellst Du Dich ja noch mal offiziell vor im Bereich "Neue Mitglieder" ;) Wäre toll.


    Gerd

  • Im Januar 2016, haben wir unsere zweite Jahres Durchsicht.
    Das Öl beim Opel Händler, ist immer sehr teuer. Deshalb kaufe ich das Öl vorher bei Amazon und spare eine Menge Geld:


    GM Opel 5W-30 dexos2 Motoröl 5W30 5 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
    EUR 23,05


    Das wird ohne Probleme von unserem FOH akzeptiert und das Öl ist für unseren Mokka Diesel von GM freigegeben.
    Viele Grüße,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo, ich habe meinen Mokka gestern zur jahresinspektion weg gebracht. Der Meister hat mir empfohlen das Heizungsupdate nicht machen zu lassen da es damit auch Probleme gibt ( er sprach von eigenen Erfahrungen).
    Ich vertrau ihm und hoffe das richtige getan zu haben, zumal ich keine Probleme mit der Heizung hatte.




    Marika...Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    LG
    Marika
    1,6 CDTi 6-Gang Schaltung, Innovation, Premium-Paket, Winter-Paket, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, DAB+, 19"-Alu, Navi 950, Graphit Schwarz