Schlechte Bildschirm-Auflösung der Rückfahrkamera

  • Hallo Obi Wan
    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben! :) Weil hier steht schon eine ganze Menge über die Rückfahrkamera und ihre Qualität!Wie Andre schon geschrieben hat kannst du bei deinem Mokka nur was am Kontrast ändern.Aber es sind hier auch Bilder dabei und die kannst du mit deiner Kamera vergleichen.

    Gruß Markus


  • Zitat

    Ich habe mir einen BMW gekauft und da ist es ein klares perfektes Bild.

    Ist halt Opel Qualität ;)


    Heutzutage ist 1920, also HD Standars. Fast schon 4k. Erste Flats haben 8k. Im Mokka ist ca. 10Jahre alte Technik verbaut. Also VGA. Uu weniger als 576 :(


    Glaube auch nicht das der Sensor digital ausgelesen wird. Also analog. Steck mal n SatReceiver an deinen Flat und nimm, falls das noch geht, SCART. Da siehst du dann was du im Mokka hast ...

  • Heutzutage ist 1920,

    ?(?(?(


    .

  • Ja gut der Oberhit ist die Kamera von der Aulösung nicht!Aber ich denke für ihren Zweck ist sie gut genug.Früher war man schon froh wenn man eine Servolenkung hatte!Ich hatte vorher keine Kamera und schaue jetzt auch kaum darauf.
    4k wäre bei dem kleinen Bildschirm auch etwas übertrieben. :)
    Klar. ein paar kleine Einstellungen wären nicht schlecht.Bmw spielt ja auch in eine anderen Preisklasse.Für mich paßt das schon.

    Gruß Markus


  • Moin,


    das einzige was mich bei der Kamera nervt, bei Regenwetter kann man teilweise wenig sehen. Da muss man sie hin und wieder abwischen, was ich immer vergesse :(
    Das kann man besser lösen........, auch in der Preisklasse des MOKKA`s.


    Gruß
    Ulli

  • Ja das stimmt Ulli.Bei Regenwetter ist alles verschwommen :( Man hätte einfach eine Schutzkappe darauf setzten können,die sich dann bei Gebrauch der Kamera öffnet.Mein Bruder hatte vor kurzen einen Audi Q7 als Leihwagen.Da war aber das gleiche Problem bei Regen.

    Gruß Markus


  • ?(?(?(
    .

    ;( ... :flash2:


    4k wäre auch Blödsinn bei der Bildschirmauflösung. Aber man müßte nicht die Billigste einsetzen. Selbst digital ausgelesen wäre schon um Welten besser. Siehe Standatd TV per HDMI auf einem 1280er Flat.


    Ja Ulli, so etwas geht natürlich besser. Im Logo, wie oben beschrieben, wäre richtig gewesen!


    Ist halt vieles gewollt und nicht gekonnt. Ist für den Kunden hinterher immer ein Ärgernis!


    Wie auch: Automatisches Fahrtlicht, automatisches Fernlicht, Tempomat-/Limittereinsteller, Spracherkennung, Scheibenwischer, Spiegelheizung, bei mit Bluetooth ...