Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo Holrad,


    ich hab mein Anlernwerkzeug bei "ebay" gekauft - siehe Beitrag Nr. 306.
    Hab den Zollabfertigungssevice in Anspruch genommen.
    Artikel + Versand nach damaligen Umrechnungskurs (paypal) etwa 87 Euro.
    War nach etwa 10 Tagen bei mir zuhause und funktuioniert :thumbup:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut !!!

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, kosten die TPMS-Anlern-/Lesegeräte mehrere hundert EURO.
    Gibt es dazu evtl. preisgünstigere Alternativen?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau


  • Wenn ich das richtig gesehen habe, kosten die TPMS-Anlern-/Lesegeräte mehrere hundert EURO.
    Gibt es dazu evtl. preisgünstigere Alternativen?


    Das "EL-50448 Tool" hab ich zu dem o.g. Preis bekommen.
    Das Gerät habe ich dann auch gleich mal ausprobiert und das "Anlernen" bei den serienmäßigen Räder (Sensoren) durchgespielt :thumbup:


    Was du meinst, ist möglicherweise ein Programmiergerät für Reifenhändler, mit denen "Fremd"-Sensoren auf Opel/GM und Chevi "geklont" werden können.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich warte ab, ob beim nächsten Reifenwechsel die Winterräder mit der Programmierung erkannt werden.
    Sollten sie nicht erkannt werden, denke ich mal angestrengt über den Kauf des Programmiergerätes nach.
    Denn bei jedem Radwechsel (in Eigenregie) zum FOH zu fahren, ist mir auf Dauer auch zu blöd.


    Angeblich sollen ja einmal TPMS-angelernte Räder angelernt bleiben. Warten wir´s ab. Ich werde berichten.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo alle zusammen,



    hier mal eine blöde Frage zum Thema:


    Wie erkenne ich eigentlich ( ohne mir die Luft rauszulassen) ob ich das RDKS habe ??


    Habe meinen Mokka gebraucht gekauft und denke gerade über Winterräder nach......


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Opel Mokka 1,4 Turbo Automatik 140 PS in Argon Silber

  • Hi Mokkacruiser,


    das geht ziemlich einfach indem Du die Menü-Taste auf dem linken Lenkstock-Hebel drückst und in das Fahrzeug-Menü wechselst (das ist das mit dem Auto Symbol). Da dann mit dem Drehrädchen am linken Hebel so lange drehen, bis Du zur Ansicht der Druckanzeige kommst (Aufsicht aufs Auto und Werte neben den 4 Rädern). Wenn das nicht erscheint hast Du auch kein TPMS.


    lg Andreas