Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • :cursing: Ich könnte kotzen!!! Habe meinen Mokka noch nicht und die Probleme gehen schon los ( RDKS) !!!!!! Bin die Tage mal einige Reihenhändler abgefahren und habe mir einige Preise eingeholt!!!! Für 16 Zoll mit Falken Reifen auf Alufegen ca 1000€!!!! Für 17 Zoll ca 1150€!!!!! Werde wohl im Netz weiter suchen müssen, obwohl ich da kein Freund von bin!!!
    Aber egal freue mich trotzdem riesig auf meinen Mokka !!!! Habe ja noch bis zur 45 Woche Zeit!!!!

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014


  • mir wurde damals gesagt, dauerhaft deaktivieren geht nicht. Nach jedem Neustart kommt eine Meldung die erst nach Quittierung verscwindet- bis zum nächsten Neustart.
    Aus diesem Grund hatte ich das System damals gleich ganz abbestellt.


    Berni

    Das ist auch mein Kenntnisstand.
    An Abbestellen dachte ich überhaupt nicht, denn in der Bestellung stand nichts davon.
    " RDKS" kommt offensichtlich bereits jetzt als Serienaustattung, obwohl erst im November gesetzlich
    vorgeschrieben. ?(
    Damit müssen vermutlich alle glücklichen Besitzer eines neu produzierten Mokkas leben und beim
    Kauf von Radsätzen in den "sauren Apfel beißen".


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Aber egal freue mich trotzdem riesig auf meinen Mokka !!!!


    Recht so!
    Der Mokka ist ein klasse Auto das mich bisher immer wieder voll in meiner Kaufentscheidung bestätigt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • :cursing: Ich könnte kotzen!!! Habe meinen Mokka noch nicht und die Probleme gehen schon los ( RDKS) !!!!!! Bin die Tage mal einige Reihenhändler abgefahren und habe mir einige Preise eingeholt!!!! Für 16 Zoll mit Falken Reifen auf Alufegen ca 1000€!!!! Für 17 Zoll ca 1150€!!!!! Werde wohl im Netz weiter suchen müssen, obwohl ich da kein Freund von bin!!!
    Aber egal freue mich trotzdem riesig auf meinen Mokka !!!! Habe ja noch bis zur 45 Woche Zeit!!!!


    Hi Holrad,


    wegen der Räder kannst Du auch mal beim OPEL-Zubehör schauen.
    Ich habe für den Winter die 195-er 16-Zoll-Räder (Continental) und
    bin sehr zufrieden damit. Hier mal der Link zum aktuellen OPEL-
    Angebot:


    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13423063

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Komisch, wenn ich den Link öffne, finde ich da keine 17-Zoll Alus mehr als Winterkomplettrad. Wäre vermutlich mein Favorit. In den Niederlanden tauchen die noch auf, sind dort aber pro Stück 10 EUR teurer, als die in Deutschland waren.



    http://www.opel-accessories.co…len_(band-wiel_combinatie)

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Stimmt: Es geht bei diese Angebot um 16-Zoll-Räder inkl. RDKS. Ich dachte, es geht Dir hauptsächlich um dieses RDKS.
    Wie auch immer: Die 16-Zoll-Räder sehen nicht nur gut aus, sondern sie erfüllen ihren Zweck auch hervorragend.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Habe noch mal bei mehren FOH nachgefragt ,und man kann sie nicht deaktivieren. Ich glaube so genau wissen es einige FOH gar nicht. War auch bei einem und wir haben es ausprobiert..ging nicht.
    Haben mir jetzt ein Angebot gemacht:


    16" Stahlrad mit 215/65 Reifen und Sensor 190€ oder
    16" Stahlrad mit 195/70 Reifen mit Sensor und Radkappe 195€


    Werde wohl eins von beiden nehmen.


    Gruß
    Wolfgng

    Opel Mokka X -Color Innovation- Schnee Weiß (Uni)- 1.4 Turbo - Rückfahrkamera - Radio CD 900 Intell Link - Premium-Paket - KM Stand 6500


  • Ich habe mich für 195/70R16 allerdings auf Alu entschieden.


    lg
    Alex

  • Anlernwerkzeug


    Dann werde ich mir auch mal das Anlernwerkzeug anschaffen, so spart man sich jedes mal die Fahrt zum Händler beim wechseln der Reifen.

  • Wo bekommt man das Anlernwerkzeug??? Bei Opel?? Bestimmt zu teuer da ???

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014