Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Wo wird es denn angezeigt, ich konnte in der Bedienungsanleitung vom TRAX nichts finden?

    Hallo Thomas,


    kann fast nicht sein, dass du in deiner Bedienungsanleitung nichts über das Reifendruckkontrollsystem (TPMS) findest.
    Beim meiner Mokka Bedienungsanleitung steht auf Seite 187 - Schritte des TPMS-Sensorabgleichs:


    1. Die Parkbremse anziehen


    2. Zündung einschalten


    3. Über die Taste MENÜ am Blinkerhebel das FAHRZEUG INFORMATIONSMENÜ im Driver Information Center auswählen.


    4. Mit dem Daumenrad zum Reifendruckmenü blättern.


    Alles klar?


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • to bi
    wenn du jetzt nicht mehr weist wo man die Drücke abliest, obwohl das alles hier beschrieben ist (OK,, für den Mokka wobei ja kein allzu grosser Unterschied sein dürfte), nicht nur einmal, und bei dir angeblich nichts funktioniert, bist du sicher dass du keinen Quatschhai oder Matsubitsu fährst. Wenn ja, dann bist du hier verkehrt und wir können es uns sparen zu versuchen dir zu helfen.
    Vielleicht hätte ja Chevi dass Geld was sie in das bessere Design gesteckt haben lieber in die Funktionalität stecken sollen. Duck und weg.


    Ich fahre einen Trax, keinen Quatschhai oder Matsubitsu. Wenn bei Euch die Reifendrücke im Cockpit / Display angezeigt werden ist das schön.


    Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich - bezogen auf den Trax - nichts zu den Drücken finden konnte, nicht Mehr und nicht Weniger.


    Ich hatte heute Morgen ein Telefonat mit meiner Werkstatt, sobald ich Näheres weiß bzw. der Fehler behoben ist, werde ich es hier öffentlich schreiben.


    Vielleicht kann ich ja doch dem Einen oder Anderen damit helfen ....................


  • Hallo Thomas


    ab Seite 267 der Bedienungsanleitung findest du es ;)


    LG
    Obi

  • Vielen Dank! :thumbup:


    Rückmeldung vom Händler bekommen :cursing: An dem ursprünglich kompletten (!) Winter-Satz für 850.- € sind wohl doch keine Sensoren verbaut aber für einen Aufpreis von schlappen 200€ würde ich den "richtigen" Satz Reifen bekommen.......ohne Worte.......

  • An dem ursprünglich kompletten (!) Winter-Satz für 850.- € sind wohl doch keine Sensoren verbaut aber für einen Aufpreis von schlappen 200€ würde ich den "richtigen" Satz Reifen bekommen.......ohne Worte.......

    Komplett bezieht sich in dem Fall immer nur auf Rad + Felge. TPMS Sensor muss dann auch mit dabei stehen. Stand das mit dem TPMS bei Dir ursprünglich nicht dabei hast Du wohl leider Pech gehabt.

  • Ja aber das kanns ja echt nicht sein, wir haben vor dem Kauf des Autos über die Sensoren gesprochen.
    Dann die Bitte von mir, einen kompletten (!), passenden Satz Winterreifen zu besorgen.
    Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ich bei einem Neuwagenkauf die passende Bereifung mit dazu kaufe :evil:
    Wenn das mit der erlöschten Betriebserlaubnis, ohne Reifendrucksensoren, tatsächlich stimmt finde ich das schon ein starkes Stück!

  • Alufelge Dezent R mit Blitzak LM, 162 Euro plus 50 Euro Sensor ist 212 Euro mal 4 ist 848 Euro für den Satz. Stimmt gibt's nicht 850Euro, is billiger.
    Wahrscheinlich geht's noch billiger, die Händler haben die Lager voll mit Winterreifen die sie aufgrund der extremen Schneemassen und dem Eispanzer nicht loswerden wollen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • War nicht an dich gerichtet to bi. Sollte nur ein Beispiel sein für die die meinen Alukompletträder mit Sensoren kosten 1000öken und mehr.
    Bei Dir glaub ich einfach dass dein FCH keinen Plan hat und die Programmierung nicht auf die Reihe bekommt. Ein Ventil ohne Sensor kann man nicht programmieren, aber angeblich hat er das ja schon gemacht und mit dem Sommerreifen abgeglichen.
    Der soll einfach mit dem EL-50448 (von Kent Moor) dem offiziellen Programmierer für und von Opel, Chevi etc drüber gehen und dann geht es wahrscheinlich.
    Hättest du zwischen Um und Augsburg gewohnt, hätte ich gesagt treffen wir uns auf halbem Weg und ich bring den Programmierer mit.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket