Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Und was ist mit der Displayfunktion? Muss man die noch freischalten oder wie läuft das ab? Gibt es einen Empfänger für die Daten die man noch anbringen muss?

    Ich glaube, da werden dann wohl ganz viele Leute wieder Allwetterreifen fahren, um nicht mehr von Sommer auf Winter umrüsten zu müssen... Ob das mal nicht den erhofften Sicherheitsgewinn wieder auffrißt!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Richtig ich würde bei einen Neukauf auch auf Allwetterreifen wechseln denn hier in Niedersachsen gab es schon lange keinen richtigen Winter mehr.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ich glaube, da werden dann wohl ganz viele Leute wieder Allwetterreifen fahren, um nicht mehr von Sommer auf Winter umrüsten zu müssen... Ob das mal nicht den erhofften Sicherheitsgewinn wieder auffrißt!

    Wobei selbst dann würde ich die Räder noch regelmäßig achsweise wechseln zum gleichmäßigeren Verschleiß. Spätestens dann hat man wieder das selbe Problem. Ich ärgere mich allerdings auch über die Sensoren. Die waren leider in einem Paket enthalten, denn ich hätte die noch nicht gesetzlich gebraucht. Naja, jetzt muss ich halt damit leben.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Danke Gerd für den Link.


    Ich war heute beim Räderwechsel,und hab dabei den örtlichen Reifenhändler,den
    Bericht auszugweise vom T-Online Browser gezeigt,dabei auf den Absatz Sensoren sind
    unbrauchbar nach Benutzung des Reifen Rep.Kit.hingewiesen.
    Die Antwort sie haben noch keinen Fall gehabt aber es könnte schon sein ,daß der
    Sensor dadurch unbrauchbar wird ,wieder Mehrkosten ?
    Drucksensoren.pdf
    Wenigstens war das Anlernen der Winterreifensensoren kostenlos.
    Grüße herbie 45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

    Einmal editiert, zuletzt von herbie45 ()

  • :danke: Herbert für den interessanten PDF Link.


    Interessant dort zu lesen, das AUDI ca. 360,- EUR für die Sensoren verlangt ;( Man, da haben wir ja noch "Glück" mit unseren unter 200,- Sensoren :thumbup:


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Reifenwechsel heute inklusive RDKS 19,95€.
    Und jetzt hört doch bloß auf euch jedes Jahr darüber aufzuregen.
    Selbst wenn ich mich dazu nicht äußern wollte, irgendwann nervt dieses Thema.
    Wir sollten alle beim Kauf soweit informiert gewesen sein,um zu wissen was auf uns zukommt.
    Dazu sehe ich das Aufregen über diese Summe von unter 200€ bei einem Fahrzeugpreis von ca 25000€ für vier Sensoren als lächerlich.


    Meine Meinung,
    LG Thomas


  • Dem kann ich nur zustimmen!!!!! :clap:
    Zum anderen, Reifenreparatur Kit's sind in der Mittelklasse und höher schon seid langem Trend
    und die RDKS gehen nicht kaputt!!!! :gruebel:


    Grüsse Opelaner
    Frank

    Mokka Innovation; 1,6L CDTI; Argonsilber; Innenausstattung Stoff/Ledernachb. dunkelgrau;
    Mittelarmlehne hinten;Premiumpaket (AGR Sitze/Winterpaket);Frontkamera 2. Generation;
    Xenon AFL+;Schiebe/Ausstelldach;Digital Radio DAB+; Bose Sound System; Navi 950 IntelliLink;
    Rückfahrkamera;AHZ abnehmbar;Standheizung;Opel ON Star;
    Bestellt am: 13.10.15
    Ausgeliefert:
    02.03.2016 :thumbup:

  • Bei mir hat der gesamte Radwechsel, inkl. Luftdruck messen, RDKS anlernen,
    Einpacken der Sommerräder in Radtaschen, Verladen der Sommerräder in meinen
    Kofferraum und Lichttest ganze 17,90 € gekostet.


    Boah, wohnst du im Paradies? ?(
    Bei div. Reifenhändlern in Leverkusen, kostet nur das anlernen zwischen 11,50 und 49,-€ :bel:

    Ultimate Automatik :m: Park & Go Premium, Anhängerkupplung :klasse: