Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Anlerngerät El - 50448 besorgt. Jetzt gilt es zu prüfen, ob es denn funktioniert.


    Ich möchte aktuell natürlich nicht wirklich einen Reifenwechsel machen, deshalb folgende Frage: Wie teste ich das Gerät am besten? Kann ich einfach die derzeit montierten Räder neu anlernen? Und woran sehe ich dann, ob es auch funktioniert hat?



    Gruß


    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Sicher kannst du deine derzeitigen Räder neu anlernen. Wenn du die jetzigen Werte über das Menü gelöscht hast stehen dort ja nur noch Striche somit siehst du auch nach den anlernen die Werte.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Einfach den Anlernprozess gemäß Anleitung durchführen - dabei werden die bestehenden Werte überschrieben.


    Wenn der Mokka dabei "tüchtig" hupt und die Nachbarn aufgeregt aus ihren Häusern kommen .......... dann hat alles funktioniert :grin:


    Spaß beiseite - wenn danach die Druckwerte für die vier Räder in Display angezeigt werden
    und auch nach etwa 10 km Fahrt keine Fehlermeldung kommt, dann passt alles.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • ich habe mir ein Anlerngerät El - 50448 besorgt

    ... darf ich fragen wo Du gekauft hast und zu welchem Preis?

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • ... darf ich fragen wo Du gekauft hast und zu welchem Preis?

    ich hab in der Bucht gekauft
    http://www.ebay.de/itm/EL-5044…TPMS-For-GM-/302141901516 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    gekauft: 22.8.


    geliefert: 17.9.



    wie gesagt, bisher ungetestet - mach ich voraus. kommede Woche



    Gruß


    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • ich habe mir ein Anlerngerät El - 50448 besorgt

    ... darf ich fragen wo Du gekauft hast und zu welchem Preis?

    ... auf das Ergebnis bin ich gespannt, wäre schön, wenn Du berichtest! :wink:


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • Das ist wirklich sehr günstig. :) Wenn ich überlege was ich noch bezahlt habe.


    Wenn alles Top ist,ein sehr guter Kauf! 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Das ist wirklich sehr günstig. :) Wenn ich überlege was ich noch bezahlt habe.


    Wenn alles Top ist,ein sehr guter Kauf1 8)

    ... ist halt ein Nachbau und nicht das Original, aber wenn der´s tut, warum nicht?


    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"