Welche Felgen/Reifenkombination Winterräder für 1.4 Turbo Innovation Automatik???

  • Ich halte die 19-Zollräder auch nicht wirklich geeignet für den MOKKA. Denn ich kann mir
    vorstellen, dass sich das Fahrwerk ziemlich hart anfühlt. Und rein optisch ist die Bohne
    ja auch kein Sportwagen.


    Ich finde, die Reifenwand bei einem SUV sollte schon eine gewisse Höhe haben,
    wie z. B. der 16"-Reifen für die Bohne, zumal der MOKKA ja nun kein Sportwagen ist,
    für den ja Reifen mit einem geringen Nenn-Querschnittsverhältnis passend sind.
    Bei SUVs sollte das Querschnittsverhältnis eher umgekehrt sein. Aber das ist meine ganz
    persönliche Meinung. Ich fahre, auch wenn es komisch klingt, meine 195er Winterreifen
    mit 16" lieber als die 215er Sommerreifen mit 18". Der Unterschied ist nicht riesig, aber
    doch wahrnehmbar. Der MOKKA fährt sich (lenkt sich) mit 16" irgendwie leichter.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

    Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

  • Meine Frau und ich haben den Mokka mit den 19" Probe gefahren, und ausgeliefert wurde er jetzt mit den 18" Winteralus. Ich/wir empfinden es mit beiden Rad/Reifen Kombis komfortabel. Auch lenken läßt der Mokka sich doch 1a, egal mit welcher von beiden Radgrößen/Bereifungen. Ich weiß ja nicht was ihr vorher gefahren habt? Fliegende Teppiche? :D
    Aber okay, jeder hat eine andere Empfindung.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Kannste glauben das ich die 16" nur fahre weil se dabei waren.
    Es ist für mich gefühlt wesentlich weicher, ist nicht zu bestreiten, ansonsten bleibe ich lieber bei den 19" im Sommer und im Winter beim nächsten Auto auch bei sowas.
    LG Thomas

  • Kannste glauben das ich die 16" nur fahre weil se dabei waren.

    :D :D :D

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Der Unterschied zwischen 18 und 16 Zoll ist ja auch nur marginal,
    was den sog. Fahrkomfort angeht. Fest steht aber auch, dass, je
    weniger Gummi zwischen Felge und Straße ist, der Komfort nach-
    lässt. 19-Zoll-Räder halte ich allerdings nach wie vor für grenzwertig:
    optisch wie fahrkomforttechnisch.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Zitat

    19-Zoll-Räder halte ich allerdings nach wie vor für grenzwertig: optisch wie fahrkomforttechnisch.


    Ich finde die stehen ihm richtig gut!


    [Blockierte Grafik: http://www.opel.de/content/dam/Opel/Europe/master/hq/en/01_Vehicles/01_PassengerCars/Mokka/01_ModelOverview/MY_160/768x432/Opel_Mokka_Exterior_View_768x432_mok16_e04_056.jpg]


  • ...und genau das finden wir auch. :thumbup: Unserer Meinung nach nicht überdimensoniert.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Also ich fahre meine 19Zoll auch sehr gerne optisch sowieso :D Gut die 16Zoll jetzt im Winter sind ein bischen luftiger und im Winter etwas komfortabler!Aber ich bin froh das ich meine 19 im Sommer habe1 :)

    Gruß Markus


  • Also ich kann sagen da wir ja auch im Sommer 19 Zoll und nun im Winter 16 Zoll haben das der Unterschied im Fahrkomfort nur ganz minimal ist und sich die Bohne auch mit großen Felgen komfortabel fährt und sogar das am Anfang nervende hoppeln auf der Autobahn merklich nachgelassen hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: