Welche Felgen/Reifenkombination Winterräder für 1.4 Turbo Innovation Automatik???

  • Ich habe meinen Mokka am 14.08.15 bestellt und laut Händler wird dieser in der KW 51 geliefert :)
    Sommerreifen ( 215/55 R18 )


    Nun wollte ich bereits ein Komplettset Winterräder incl. Felgen bestellen, da ich den Mokka gerne bereits mit aufgezogenen Winterreifen ausgeliefert bekommen möchte.
    Laut Opel Händler könne man allerdings erst genau sagen welche Felgen/Reifen passend sind sobald der Mokka vor Ort ist.
    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Bzw. könnt Ihr mir sagen welche Felgen/Reifen passend sind für meinen Mokka ?


    Vielen Dank Yvonne

    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Abalone Weiß, Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Premium-Paket, Morrocana-Dunkelgrau, Leichtmetallräder 215/55 R18, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach, on star, und noch einiges mehr.....


    Bestellt am 14.08.2015 - Lieferfrist KW 51 8o

  • Hallo Yvonne


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Mokka Forum.


    Es gibt hier schon einige Themen über Winterreifen vielleicht hilft dir das weiter.


    Sicherlich wird dir auch der ein oder andere weiterhelfen können denn von den Problem mit den Winterreifen sind ja im Moment viele betroffen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Yvonne,


    sieht bei mir genauso aus. Bekommen Ende nächster Woche unseren Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik(endlich) ausgeliefert. Die 19" Sommerräder kommen auch direkt runter. Habe das Opel Alu-Rad im 5-Speichen-Design in Ausführung Sterling Silver mit
    Luftdrucksensor, 7J x 18 ET 38, 5-Loch. Reifengröße: 215/55 R 18 - 95 H,
    Pirelli, https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/13423059 bestellt.Lt. COC ist das Rad zulässig.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015


  • Ich habe meinen Mokka am 14.08.15 bestellt und laut Händler wird dieser in der KW 51 geliefert :)
    Sommerreifen ( 215/55 R18 )


    Nun wollte ich bereits ein Komplettset Winterräder incl. Felgen bestellen, da ich den Mokka gerne bereits mit aufgezogenen Winterreifen ausgeliefert bekommen möchte.
    Laut Opel Händler könne man allerdings erst genau sagen welche Felgen/Reifen passend sind sobald der Mokka vor Ort ist.
    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Bzw. könnt Ihr mir sagen welche Felgen/Reifen passend sind für meinen Mokka ?


    Vielen Dank Yvonne



    Also erst einmal :welc:Yvonne hier bei uns im tollen Mokka Forum und :geb101: zu Deiner Bohnen Bestelling.
    Viel Spass hier :thumbup:


    Sei so lieb und ergänze doch mal Deine Signatur : Welchen Du bestellt hast usw. :danke:


    LG
    Gerd

  • Hallo Yvonne,


    herzlich willkommen im MOKKA-Forum. Dir viel
    Spaß hier und eine möglichst schnelle Lieferung
    Deiner Traum-Bohne.


    Ich fahre ebenfalls folgende Reifen auf Stahlfelgen,
    RDKS und Radzierkappen (dazu ein Link weiter unten).


    Continental CrossContact Winter 195/70 R 16 94 H


    Radkappen Koenig Schwarzmatt Silber universal (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mit dieser Rad-/Reifenkombination bin ich seit zwei
    Wintern mehr als zufrieden. Bilder dazu gibt es auf
    meinem Profil.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich zitier mich mal aus lauter Bequemlichkeit selbst.


    Ich hab gestern in der Bucht 4 x Semperit Speed Grip 215/65/16 auf Stahlfelge für 512,-€ inklusive Versand bestellt.


    Und da ich Stahlfelgen eigentlich nicht mag, gibts noch schicke Radzierblenden (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) dazu.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Nun wollte ich bereits ein Komplettset Winterräder incl. Felgen bestellen, da ich den Mokka gerne bereits mit aufgezogenen Winterreifen ausgeliefert bekommen möchte.
    Laut Opel Händler könne man allerdings erst genau sagen welche Felgen/Reifen passend sind sobald der Mokka vor Ort ist.
    Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Bzw. könnt Ihr mir sagen welche Felgen/Reifen passend sind für meinen Mokka ?


    Hallo Yvonne!
    Erstmal auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
    Zweitens, ja, leider hat dein Händler recht, man kann wirklich erst GANZ GENAU, wenn man den Fahrzeugschein und die COC in Händen hat, sagen, welche Felgen- und Reifenkombination du fahren darfst!
    Denn JEDER Mokka hat andere Auflagen (und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche, ich habe die letzten 4 Monate einiges mitgemacht, was speziell Winterkompletträder für den Mokka betrifft!)
    Ich habe bei Auslieferung die Reifengröße 215/60 R17 auf dem Mokka gehabt, und leider auch (was mir kaum jemand ohne den Ausdruck der COC schwarz auf weiß glaubt!) NUR DIESE EINE GRÖSSE eingetragen (Schein und COC!).
    Die Tage hat Opel eine Freigabe für die 215/65 R16 rausgegeben, auch hier im Forum unter dem "Reifenthema" ganz oben zu finden (leider aber auch nicht für meinen, da mein Typschlüssel BEG00009 darin NICHT aufgeführt ist, was wiederum auch keiner versteht!!!)
    ABER jetzt habe ich vom Nachrüstmarkt die Oxxo Narvi Alufelgen in 16 Zoll inklusive Bridgestone LM80 EVO Bereifung 215/65 plus die dazugehörige ABE plus den dazugehörigen Nachtrag zur ABE, plus Zusage vom TÜV, daß nun alles seine Richtigkeit hat, gekauft und alles ist gut!
    Liebe Yvonne, ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken! Ich wünsche dir noch viel Kraft durch dieses leidige Thema der Winterkompelttreifensuche zu kommen!!!!!
    Auch du wirst es schaffen, grins...
    LG Birgit

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • MichaelS,
    sehe gerade in der Signatur das du den 1.4T mit Automatik hast. Allerdings steht da auch FWD. Gab es den mal mit Allrad? Ich fand/finde die FWDs Benziner immer nur mit Schaltgetriebe, nicht mit Automatik.

    mfg
    RainerF



    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Platin Anthrazit, Premium-Paket-Leder, AGR Sitze, Sommer Alus 7½ J x 19, Winter Alus 7J x 18, Winter-Paket, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, on star, FMS Duplex Gruppe A Anlage 4 x 70x85 , und noch einiges mehr.....


    Bestellt: 03.06.2015
    Eingetroffen: 01.10.2015
    Übergabe: 16.10.2015



  • Du machst mir ja wirklich Mut 8o :D Ich erwarte diese Woche noch eine Rückmeldung meines Verkäufers, er wollte sich auf den aktuellsten Stand bringen, sofern sich Neuigkeiten ergeben, werde ich diese natürlich einstellen.
    Danke für deine sehr schön geschriebene Antwort :)

    INNOVATION,1.4 Turbo, 140 PS, 6-Stufen-Automatik, Abalone Weiß, Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Paket, Premium-Paket, Morrocana-Dunkelgrau, Leichtmetallräder 215/55 R18, Rückfahrkamera, Elektrisches Schiebedach, on star, und noch einiges mehr.....


    Bestellt am 14.08.2015 - Lieferfrist KW 51 8o