Einbau Bordsteinautomatik V6

  • Super, aber irgendwie wollen die Bilder bei mir nicht erscheinen...


    Ashampoo_Snap_2015.10.05_09h13m54s_001_.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also ich hatte mächtig Bauchschmerzen wegen dem Einbau gehabt, das Bordsteinmodul hatte ich ja schon seit sechs Wochen hier

    Also gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du keine RFK hast...??? Und selbst wenn, ist es denn wirklich so ein großer Aufwand, den re. Spiegel manuell etwas nach unten zu fahren? Das wäre mir diesen riesen Aufwand und das Gefummel im Leben nicht wert!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Also gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du keine RFK hast...??? Und selbst wenn, ist es denn wirklich so ein großer Aufwand, den re. Spiegel manuell etwas nach unten zu fahren? Das wäre mir diesen riesen Aufwand und das Gefummel im Leben nicht wert!


    Opa,


    ich geb dir da völlig recht, der Aufwand steht in keinem Verhältniss zum Nutzen jedoch geht es hierbei wohl auch darum einfach ein bisschen zu basteln und dann ein sinnvolles Gimmick im Auto zu haben. Ich sehe jetzt direkt keinen Sinn in der Bordsteinfunktion in Verbindung mit einer RFK aber das Basteln und das "nice to have" Feature wäre interessant und würde mich stark reizen. Das ist meine Meinung als Bastler :)


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Also gehe ich da richtig in der Annahme, daß Du keine RFK hast...??? Und selbst wenn, ist es denn wirklich so ein großer Aufwand, den re. Spiegel manuell etwas nach unten zu fahren? Das wäre mir diesen riesen Aufwand und das Gefummel im Leben nicht wert


    Hallo Opa,
    Ich habe durchaus eine Rückfahrkamera, aber zum Einparken am Bordstein sehe ich lieber in den Spiegel, und ja es ist ein Aufwand hier in der Großstadt in zweiter Reihe erstmal stehen zu bleiben den Spiegel Runterfahren und dann erst Einparken.
    Außerdem liebe ich Technik die das Leben erleichtert.


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Warum soll man gutes nicht noch verbessern?
    Also mit viel Spaß ans basteln


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Da ich Bequem bin hat mich gestört das ich immer zweimal den Rückwärtsgang einlegen musste, so das der Spiegel in die Bordstein Position geht, ich möchte den Rückwärtsgang aber nur einmal einlegen, aber manchmal nicht das der Spiegel in die Bordsteinposition geht.


    In der Orginal Beschreibung zum Modul ist Beschrieben das man die Kabel auch so Anklemmen kann , wenn der Spiegelschalter nur auf die eine Seite gestellt ist, oder man den Vorgang durch drücken egal in welche Richtung man den Vorgang abbrechen kann, bei mir ist der Schalter aber immer auf Mitte eingestellt zwecks Spiegelanklappen.


    Also habe ich mich nochmal beigemacht, bei der Gelegenheit das Bordsteinmodul in der Türverkleidung anders befestigt und mit Schaumstoff unterfüttert da der Stecker nur mühsam vorher zu Demontieren war.


    Habe mir in ebay einen Edelstahl Taster von einer Harley besorgt ist schön klein und diesen in die Griffmulde vom Türöffner montiert, dort deshalb weil ich noch die Edelstahlblenden an den Türschalter montieren möchte, das Kabel mit einen Stecker und Kupplung versehen, ein Kabel mit dem Braun/Weissen Kabel vom Bordsteinmodul verbunden, das andere Kabel mit dem Rot/Grün vom Spiegelschalter verbinden.


    Jetzt habe ich die möglichkeit wenn ich die Bordstein Funktion nicht will, durch Druck auf dem Taster die Funktion jederzeit abzubrechen.


    Nun wieder die Bilder.:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tasteringriffmulde0wosgi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tasteringriffmulde1c1s18.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/modulanderseingebaut1z3sas.jpg]

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Joerg64 ()

  • Hallo Jörg,
    habe ich das richtig verstanden, beim einmaligen Einlegen fährt der Spiegel runter willst du das nicht Knöpfchen drücken und er fährt wieder in Normalposition?


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • habe ich das richtig verstanden, beim einmaligen Einlegen fährt der Spiegel runter willst du das nicht Knöpfchen drücken und er fährt wieder in Normalposition?


    Genau so ist es.

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.