Christkindelmarkt in Nürnberg

  • Hallo Mokka -Fahrer


    jetzt weiß ich warum es in Nürnberg so viele Mokka gibt. :mmm: :mm: :miko:
    In dieser Stadt lebt sichs gut und man hat noch Geld für einen Mokka übrig. :flash2:


    Artikelüberschrift aus den Nürnberger Nachrichten von heute.
    Weltweit auf Platz zwei: Nürnberg besticht mit Lebensqualität
    Studie: Nur eine Stadt bietet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis


    NÜRNBERG -
    Nürnberg bietet von allen Städten in Deutschland das beste
    Leben für wenig Geld. Zu diesem Ergebnis kommt "Finanzen 100", ein
    Nachrichtenportal der Focus-Gruppe.


    Gruß herbie45




    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Nürnberg bietet von allen Städten in Deutschland das beste
    Leben für wenig Geld. Zu diesem Ergebnis kommt "Finanzen 100", ein
    Nachrichtenportal der Focus-Gruppe.


    Gruß herbie45

    Hätte ich nicht gedacht, dass man in Nürnberg so günstig Leben kann. Ich kenne Nürnberg ja auch nur vom Christkindelsmarkt und da ist alles images.jpgIch glaube das Ottawa dann mal eine Reise wert ist. :rolleyes:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hätte ich nicht gedacht, dass man in Nürnberg so günstig Leben kann. Ich kenne Nürnberg ja auch nur vom Christkindelsmarkt und da ist alles images.jpgIch glaube das Ottawa dann mal eine Reise wert ist. :rolleyes:

    Hallo Christian ,
    Du hast ja den Artikel gelesen, aber Ottawa ist mir mit dem Mokka zu weit weg und fliegen mag ich nicht.
    Könntest aber zu unserem Frankentreff am 11.10.2015 nach Wiesenbronn kommen, sind ja nur ca.180 km
    Dann sprechen wir über den Christkindles Markt und die Preise, aber für einen oder zwei Glühwein
    und 3 in an Weckla oder einen Punsch von der größten Feuerzangenbowle der Welt reicht es allemal.


    Viele Grüße Herbert


    PS. Über ein Treffen mit den Mokka - Verrückten auf dem Christkindlesmarkt wird schon nachgedacht.

  • Hallo Christian ,
    Könntest aber zu unserem Frankentreff am 11.10.2015 nach Wiesenbronn kommen, sind ja nur ca.180 km


    Viele Grüße Herbert


    PS. Über ein Treffen mit den Mokka - Verrückten auf dem Christkindlesmarkt wird schon nachgedacht.

    10.10. u.11.10. ist eines unser wenigen gemeinsammen freien Wochenenden. Da kann ich unmöglich auf ein Mokka Treffen kommen. Das würde Ärger mit meiner Merry geben. X( :D Aber das Treffen auf den Christkindelsmarkt behalte ich mal im Auge.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ich würde ja auch nach Nürnberg ziehen aber die Ersparnis ginge mir wieder flöten weil ich dann jeden Morgen einen zu weiten Weg zu meiner Arbeitsstelle hätte :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Herbert, das mit dem evt. Christkindelsmarkt Treffen bei Dir in Nürnberg wäre eine tolle Idee :thumbup:


    Wir sind in dieser Woche (bis zum 26.11.) in Strasbourg beschäftigt und planen evt. den Start am Freitag den 27.11. in Nürnberg zu erleben.
    Wenn etwas genau an diesem Wochenende in Planung ist : Wir wären sehr interessiert :D


    Grüsse,
    Gerd & Olga & die Belgische Bohne

  • Herbert, das mit dem evt. Christkindelsmarkt Treffen bei Dir in Nürnberg wäre eine tolle Idee :thumbup:


    Wir sind in dieser Woche (bis zum 26.11.) in Strasbourg beschäftigt und planen evt. den Start am Freitag den 27.11. in Nürnberg zu erleben.
    Wenn etwas genau an diesem Wochenende in Planung ist : Wir wären sehr interessiert :D


    Grüsse,
    Gerd & Olga & die Belgische Bohne


    Hallo Gerd,

    das sollten wir doch mal im Auge behalten. Auch wenn man sich als Nürnberger / Fürther eigentlich die Eröffnung wegen der vielen Menschen nicht antut. Aber eine Idee wäre es schon, dann sollte auch Willi wieder da sein.


    Herbert


    Also die Planungen gehen weiter. Leider kann ich da nicht soviel helfen, da ich selbst erst am 27.11. mittags wieder aus Florida komme. Aber hilft Glühwein bei Jetlag :gru: einen Versuch wäre es wert :drinks::flash2:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Aus Florida kommst Du am 27.11 Heike : Mmmmh, Florida klingt natürlich super. War schon 2x mal dort für jeweils 3 Wochen und habe es genossen :)


    Und Glühwein hilft bestimmt gegen den Jetlag und den Temperatur Schock :thumbup:


    Gerd

  • da ich selbst erst am 27.11. mittags wieder aus Florida komme. Aber hilft Glühwein bei Jetlag :gru: einen Versuch wäre es wert :drinks: :flash2:




    Heike, da haben wir was gemeinsam.
    Just an diesem Tag, allerdings erst um (voraussichtlich) 23.00 Uhr, kommen Inge und ich nach 11 Tagen Teneriffa in München an.


    Sind sonst immer von Nürnberg aus geflogen - aber die Abflug- /Ankunftszeiten von Nürnberg nach Teneriffa sind derzeit "unter aller Sau" :cursing:


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Da sind wir wieder da, würde mich auf ein Treffen freuen. Mit Gerd und Olga und allen die kommen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13