Christkindelmarkt in Nürnberg

  • Werde mal sehen, ob ne Kollegin mit mir den Dienst tauscht, weil genau an diesem Freitag müsste ich arbeiten :evil: .
    Sonst hab ich Freitags immer frei :D .


    LG Andrea :mm:



    Das wäre natürlich toll Andrea, wenn Du auch Zeit hättest :thumbup: Hoffe es klappt


    LG
    Gerd

  • Also, werft doch mal einen Blick in Euren Terminkalendar :danke:


    Am 27.11. sind wir tagsüber noch im (hoffentlich) sommerlich warmen Teneriffa :thumbup:
    Flieger landet voraussichtlich erst gegen 23.00 im München und wenn´s es gut läuft, sind wir am 28.11. gegen 03.00 Uhr zuhause.



    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Schade Helmut.


    Na ja, Teneriffa ist ja auch nicht so schlecht. :D Geniesst Euren Urlaub :thumbup:


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Na ja, Teneriffa ist ja auch nicht so schlecht. :D Geniesst Euren Urlaub :thumbup:

    Gerd,


    wenn ich ganz ehrlich bin, dann ziehe ich Teneriffa jedem deutschen Weihnachtmarkt vor :floete:


    Übringens, aus Erfahrung weiß ich, dass die Städte und Dörfer auf Teneriffa bereits ab Mitte November
    Advents- bzw. Weihanchtsdekoration haben.
    Aber leider trifft man dort eher selten auf Mitglieder unseres Forums :(


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Aber leider trifft man dort eher selten auf Mitglieder unseres Forums :(

    Hallo Helmut,


    wollte gerade meinen Mokka als Luftfracht versenden, aber das wäre doch ein bischen teuer....


    Wünsche Euch trotzdem schönes Wetter und einen tollen Aufenthalt.


    Gruß Erich




    Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

  • wollte gerade meinen Mokka als Luftfracht versenden, aber das wäre doch ein bischen teuer....

    Wünsche Euch trotzdem schönes Wetter und einen tollen Aufenthalt.


    Vielen Dank, Erich!
    Es sind noch ein paar Tage hin, bis wir fliegen - (Urlaubs-)Zeit ist ja leider begrenzt.


    Übrigens, wir werden auf Teneriffa für 3 Tage einen Mokka (Mietwagen) fahren :auto:
    und da sind die Kosten überschaubar.


    Viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Mokka -Freunde ,


    die Einladung zum Christkindles -Markt mit kleinem Programm setze ich
    morgen abends ins Forum.


    LG herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Schon mal vorab :danke: Herbert fuer Deine Planung des Treffens :thumbup:


    JA, wir sind dabei und freuen uns schon :hurra:


    Liebe Gruesse aus Hamburg,
    Olga & Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Mokka Freunde,
    Wie schon angekündigt möchte ich euch zu einem Treffen nach Nürnberg einladen.


    Wann : Am Freitag den 27.11.2015


    Geplantes Programm :
    Treffen ab 12:00 Uhr -12:30 Uhr am Hauptmarkt mitten in Nürnberg vor der Frauenkirche
    anschließend gemeinsames Mittagessen und Kennenlernen in der Gaststätte Zum Bayernhaus
    Tucherstr.21 Nbg. ganz in der Nähe.http://www.zum-bayernhaus.de/


    Anschließend einen Spaziergang auf die Burg mit tollen Ausblick auf die Stadt.
    Wer möchte kann dort Besichtigungen mitmachen.
    http://tourismus.nuernberg.de/…und-kaiserburgmuseum.html


    Dann einen ersten Gang über den Markt ,Kinderweihnacht,Markt der Partnerstädte ,bevor es zu voll wird.
    Selbstverständlich mit Kaffee-Pause es sind genügend Cafe´s rund um den Markt.


    Nach der Pause treffen wir uns mit Mokka-Freunden die ja evt.Mittags noch keine Zeit
    hatten aber trotzdem dabei sein möchten und zwar vor der
    Lorenzkirche Hauptportal um ca.16:00 -16:30 Uhr http://tourismus.nuernberg.de/…kirchen-lorenzkirche.html


    Dann gehen wir nochmals auf den Markt und sehen uns die Eröffnung des Marktes mit dem neuen Christkind an.
    Natürlich mit Glühwein ,Lebkuchen und 3 in an Weckla.
    Wer noch Lust und Zeit hat dann könnten wir die größte Feuerzangenbowle besuchen und probieren.
    http://www.christkindlesmarkt.de/


    Ich denke ,daß es an diesem Tag mit einen gemeinsamen Parkplatz nicht klappen kann.
    Deshalb bitte eines der vielen Parkhäuser in der Innenstadt nutzen.Von den Parkhäuser sind
    unsere Treffpunkte in wenigen Gehminuten erreichbar.Parkleitsystem bitte beachten.
    http://www.phadler.de/Service/m2l1/Speziell-fuer-Sie.html
    http://www.parkhaus-nuernberg.de/


    Natürlich sind auch Kinder besonders herzlich willkommen ,evt.möchten einige
    ihren KIndern / Enkeln eine Freude machen .


    Anmelden bitte im Forum oder per PN ,bezügl.Mittagessen mit wieviel Personen.
    Wer sich anmeldet bekommt meine Mobil Tel. Nummer per PN damit wir uns nicht verfehlen.
    Und außerdem habe ich meine Mokka Basecup auf.
    Wenn jemand übernachten möchte eine kurze PN an mich ich sende einen Link für ein
    kleines Hotel in Alstadt-Nähe,aber baldmöglichst entscheiden es ist bald ausgebucht.


    Also liebe Mokka Freunde wer mal eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit
    erleben will kommt zu uns nach Nürnberg.
    Unseren Einheimischen brauchen ja keine weitere Erklärung und ich hoffe ,daß ich
    einige davon auch begrüßen kann.
    Wir Franken würden uns bestimmt freuen einige Mokka-Verrückte zu sehen.
    Olga und Gerdo haben ja schon fest zugesagt sowie Mokka-Freunde aus Nbg. und Fürth.


    LG Herbert




    .

  • Hallo Herbert,


    da hast Du Dir ja wieder einmal ein tolles und umfangreiches Programm einfallen lassen. :thumbup:
    Schade, daß es für uns zu weit ist bis nach Nürnberg.
    Wir wünschen Euch trotzdem ein paar schöne Stunden au dem Christkindlmarkt und
    hoffen, daß auch viele Mokka-Freunde sich einfinden.


    Liebe Grüße von


    Christa und Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner