Knistern bei ausgeschaltetem Radio, von der rechten Seite

  • Na ja, solang MEIN "Knistern und Tickern" keinen Motorschaden oder ähnliches nach sich zieht, leb ich halt dann mit "Kobolden und Schutzengel"...
    aber erst muß der Händler dran glauben....!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • :gru: -----an die Kobolde und Schutzengel :?:


    Sowas gefällt dir wieder, helmut10, das denk ich mir.....


    Wenns sein muß auch an die Kobolde und Schutzengel! Aber auf alle Fälle muß er diese und die Geräusche wegmachen!
    So nun wieder:
    :btt:


    denn so lustig ist das auf Dauer dann doch nicht, wenn man selber davon betroffen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Zitat

    Außerdem ist das Knistergeräusch nicht immer bei ausgeschaltetem Radio da (saublöd) und wenn, dann "orte" ich es als Fahrer in dem Bereich des rechten Lautsprechers, wobei meine Kinder meinen, es kommt irgendwo oben vom Fenster....


    Woher kommt es den nun?

  • Woher kommt es den nun?


    Ja, wenn ich es doch nicht weiß, ich kann es nicht orten......
    Ich kann ja nicht Fahrer u. Beifahrer gleichzeitig sein....und vorallem ist das Geräusch ja nicht immer da, nur ab und zu.......heul.....


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • LG[/quote]

    Außerdem ist das Knistergeräusch nicht immer bei ausgeschaltetem Radio da (saublöd) und wenn, dann "orte" ich es als Fahrer in dem Bereich des rechten Lautsprechers, wobei meine Kinder meinen, es kommt irgendwo oben vom Fenster....


    Ich zitiere mich mal selber, dieses Knisterthema kann geschlossen werden, ich habe die Lösung gefunden.


    Es ist nicht der Lautsprecher, der knistert, sondern die Umrandung des rechten kleinen, fest eingebautem Fenster und der Mittelsteg, an dem das große rechte Fenster auf und ab gefahren werden kann.
    Da dieses Knistern immer lauter wurde, bei jeder Holperstrecke und jedem Gullideckel hörbarer wurde, habe ich mich mal auf den Beifahrersitz gesetzt und an der Scheibe, Umrandung und Mittelsteg gedrückt, genau dieses Knistern welches ich da hörte, hatte ich nun erruieren können.
    Die Tage habe ich dieses Thema beim Händler mit Nachdruck angesprochen, da es wirklich immer nerviger bzw. lauter wurde, dieser meinte, ich solle mal zwischen Dichtung und Hartkunststoffumrandung und oben beim Mittelsteg Silikonöl reingeben und dann noch mal schauen/hören.
    Und siehe da --------- es ist weg! Das glaubt man ja nicht, so einfach zu lösen....
    Vermutlich sind unter diesen benannten Teilen kleine, ich nenne es mal "Körnchen" hängen geblieben, welche zu diesem immer lauter werdenden Knistergeräusch führten, und mit diesem Öl sind die Geräusche weg!
    Ich hoffe dies bleibt auch so!


    So denn, für alle die evtl. damit auch Probleme hatten, nehmt Silikonöl und gut ist!


    VG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Habe auch gute Erfahrungen mit Siliconöl gemacht und auch wenn es mal länger dauert bis ich die Quelle des Knistern finde hat sich ein Tropfen Silikonöl immer bewährt.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.