Knistern bei ausgeschaltetem Radio, von der rechten Seite

  • Hallo!
    Kurz nach der Übernahme meines Mokkas ist mir aufgefallen, daß bei ausgeschaltetem Radio der rechte Lautsprecher "knistert". Erst dachte ich mir, ich bilde mir das nur ein, aber nein, es ist wirklich so. Wenn das Radio eingeschaltet ist, dann höre ich nur Musik aus dem Lautsprecher, kein knistern. Hat jemand zufällig ähnliches beobachtet? LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Hallo!
    Kurz nach der Übernahme meines Mokkas ist mir aufgefallen, daß bei ausgeschaltetem Radio der rechte Lautsprecher "knistert". Erst dachte ich mir, ich bilde mir das nur ein, aber nein, es ist wirklich so. Wenn das Radio eingeschaltet ist, dann höre ich nur Musik aus dem Lautsprecher, kein knistern. Hat jemand zufällig ähnliches beobachtet? LG


    Nein,
    aber ab damit zum FOH!


    Wenn möglich mit Handy oder so aufnehmen, und wenn FOH "schwer" hört, in einem anderen Mokka
    einen direkten Vergleich machen!


    Viel Spaß mit deinem neuen Mokka!

  • wurde bei dir was gemacht bzw. das problem behoben?


    ich hab das nämlich auch

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Servus Pusha!
    Noch nicht, da ich erst am 02.11.beim Reifenwechsel mehrere Sachen ansprechen werde.
    Außerdem ist das Knistergeräusch nicht immer bei ausgeschaltetem Radio da (saublöd) und wenn, dann "orte" ich es als Fahrer in dem Bereich des rechten Lautsprechers, wobei meine Kinder meinen, es kommt irgendwo oben vom Fenster.... (geh da Mal und sag das so einem Händler...)
    Letztens habe ich so ein ähnliches Knistern aus dem Gurthalter (als Fahrer) links neben meinem Ohr vernommen....
    Aber auch nicht immer....
    Pusha! Auf alle Fälle ist es sehr beruhigend für mich, zu wissen, daß da noch wer ist, der sowas auch hört.....
    Danke!
    Ich werde da mal weiter lauschen...
    Hast du unter dem Thema "Tickern im Armaturenbrett bei eingeschalteter Lüftung" zufällig ähnliches bemerkt? (Denn da hat mir noch keiner bestätigen können, daß jemand auch das Gleiche Problem hätte...)


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • ja habe auch dieses klacken im armaturenbrett, welches aber sehr selten vorkommt
    das knistern aus den boxen hab ich zum glück mit dem handy sehr deutlich aufnehmen können!
    habe heute einen termin für dienstag ausgemacht, weil auch sporadisch die mittelkonsolenbeleuchtung der klimaanlage ausfällt.... gut das ich auch die ausgefallene beleuchtung auf foto habe, beim vorzeigen geht ja meistens alles wieder:)

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • Hast du dir das Klackern/Tickern meiner Aufnahme über filehorst.de angehört?
    Das Tickern kommt bei mir in der Regel nur einmal täglich vor...und beim Umschalten der Lüftung hab ich immer wieder ein Brummen im Amaturenbrett...
    Kannst du das Knistern über filehorst.de für mich hochladen?
    Wäre echt super von dir!
    Dann könnt ich meinem Händler auch gleich diese Aufnahme vorspielen!
    Danke schon Mal!
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • pn

    opel mokka cosmo perlweiss metallic 1.6 cdti automatik, xenon afl+, winterpaket, navi 950 europe, rückfahrkamera, bose soundsystem, reserverad, elektrischer marderschutz
    bestellt: 1.12.14
    abgeholt: 22.6.15

  • das knistern aus den boxen hab ich zum glück mit dem handy sehr deutlich aufnehmen können!


    Wenn du das noch für mich hättest, dann wäre es PERFEKT!


    Deine Aufnahme vom Tickergeräusch ist TOP! Vielen Dank dafür, da hört man es noch viel viel besser!


    DANKE
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Hab ein ähnliches Geräusch, welches ich lange für den CD-Player hielt. Ist aber definitiv die Lüftung. Lüftung auf aus: alles ruhig / Lüftung auf Stufe 1: ein leises Knistern ist zu hören. Mal diese Variante noch überprüfen.

    Gruss Bandito
    _____________________________