NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Stimmt wird wohl leider nicht abgedeckt :( Wenn das andere alles noch funktioniert würde ich mir eh ein neues 950 nicht antun!Lieber dann ein Navi aus dem Zubehör kaufen als für das Teil/falls es keine Kulanz gibt)soviel Geld auszugeben.

    Gruß Markus



  • Da wirst wohl nur durch ein neues Radio behoben.
    Im Anhang ein Auszug zu deinem Fehler und wie er zu beheben ist.


    Danke noch einmal für die Insider-Info "Nielrefleh" :thumbup:
    Denn seit heute brauche ich leider genau diese Info :
    Unser 3. Navi 950 war bisher eigentlich recht gut und zeigte wenig Fehler. Aber nun war er heute für Stunden auf einer Position in Antwerpen (50 KM von uns)
    und heute Nachmittag entschied er sich dann auf die "Adam-Opel-Str. in Rüsselsheim" zu springen. Seitdem bleibt das Ding dort :dash:
    Genau wie in der Beschreibung (Fehler 1A) habe ich kein GPS Signal usw. Na, dann kommt nun wohl das 4. Navi rein .CHERNA.


    Das ist wircklich das schlechteste Navi was ich je hatte. Eine Frechheit von Opel so etwas zu verkaufen :dd:


    Gerd

  • Das hört sich ja nicht gut an Gerd :thumbdown: Aber Du hast Recht das Teil ist totaler Murks für teures Geld!


    Der Rest/Radio,Cd) funktioniert aber noch ?
    Ich frage nur wenn meins sich mal verabschiedet,dann kommt direkt ein Mobiles dafür rein!Das Teil möchte ich nicht wieder haben.

    Gruß Markus


  • Im Vergleich mit anderen Herstellern stimmt das schon!


    Aber für das Teil ist selbst das total überteuert!Von dem Geld für das Kartenupdate will ich garnicht erst sprechen.


    Ein 2 Mal würde ich es nicht kaufen!


    Mein altes Herstellernavi von 2010 war moderner mit Touch als dieses antike Teil (Sorry)läuft heute noch einwandfrei und noch etwas günstiger als das 950!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ja Markus, das Radio funktioniert noch. Nur das Navi zeigt nun permanent "Rüsselsheim" als Standort an :( Denke das Navi möchte einfach nach Hause zu Opel :flash2:
    Wenn ich mir mein TomTom ansehe, was immer im Auto bereit liegt, ist das um Welten besser. Es arbeitet immer, ein Update ist nicht teuer oder heute sogar lebenslang dabei
    und der Anschaffungpreis ist sehr gering im Vergleich zum Navi 950 von Panasonic.


    Das neue Navi 900, was im Mokka X, Crossland X und Astra ist, müesste nun allerdings echt besser sein. Denn Opel hat die gesamte Software gemacht und Klagen habe ich hier noch nicht gehört


    Gerd

  • Danke Gerd gut zu wissen was ich im Notfall machen werde :)
    Ja das neue Navi scheint besser zu sein,es ist auf dem Stand von meinem alten RNS 315.
    Tom Tom hatte ich damals in meinem Touran.Selbst das läuft noch ohne Probleme und ist 10 jahre alt 8)(habe ich einem Bekannten damals verkauft)
    Aber in diesen Dingen hängt Opel echt hinterher! Ich möchte Opel nicht schlecht machen aber man kann einfach nicht immer alles loben!

    Gruß Markus


  • Meines Wissens stammt das Navi 950 von Panasonic. Die Zusammenarbeit mit Panasonic wurde von OPEL beendet. OPEL hat dann selbst versucht, die Fehler zu beheben. Wer nicht schon während der Garantiezeit die Fehler reklamiert hat, und dies nicht nachweisen kann, ist danach ohne Chance. So lässt auch OPEL ihre Händler im Regen stehen!

  • Korrekt, es ist von Panasonic. Und da Opel meistens keine Lösung findet werden die Dinger sehr oft gegen ein neues ausgetauscht.
    Der Erfolg ist natürlich begrenzt, wie man bei unserem sieht : Navi 3 ist nun bereits drinnen und nach dem "festfrieren" wird es wohl nun Nummer 4 werden :dash:


    Gerd