NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • So das sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!


    Markus, das sehe ich genauso. :dia:


    Ich beziehe mich mit meiner Vermutung, auch nur auf den Cebit-Auftritt der Kfz-Hersteller im allgemeinen. Das Interesse was man mit Telematik-Produkten alles an den Mann bringen kann, war schon sehr groß.


    Und hoffe doch inständig, das, wenn es mal kommt, das Update für alle Bohnen-Besitzer zumindest im Basic zu einem sehr fairen Preis angeboten wird.


    Sonst vermute ich mal, verbaut sich Opel unnötig das eigene Telematik-Geschäft für die Zukunft.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Gerade mit meinen Kölner FOH telefoniert. Der hat von seinem Kontakt bei Opel als neuen Termin für das Update zum 950er Ende August bzw. September genannt bekommen.


    Ralf


    Danke Ralf fuer die Info. Aber meint Dein FOH das Update zur Problembeseitigung oder das Update der Karte !?


    Gerd

  • Sodass sehe ich nicht mehr durch die rosarote Brille :dia: Das ist echt Verarsche! Zum Glück läuft meins im Moment und wenn nicht dann gibt's eins aus dem Zubehör!Aber verkaufen wird Opel dann mir keins mehr!


    Und was ist jetzt bei den 16 Mod.( mit OnStar) an Software drauf - noch immer die fast 5J alte Version?


    Wenn das so ist ?(


    Ja, da hat sich wohl nichts getan. :( Fahre mit der selben Software rum, wie alle hier.


    Inklusive natürlich einer Software-Erweiterung, damit die Navi-Ziele, z. B. via App oder OnStar-Taste das Navi/Radio ansprechen können.


    Lese ja hier im Forum seit 02/2015 mit und war davon ausgegangen, das Opel es bis Ende 2015 schaffen würde, ein Software/Kartenupdate zur Verfügung stellen zu können.


    Nur aus dem Grund hatte ich die Bohne mit Navi bestellt. Weil im Gegensatz zu meinem Medion, umfährt das Opel Navi autom. Staus, ohne dass ich das nochmals via Taste bestätigen muss. Das war mir insbesondere ja super wichtig, weil ich ja nicht immer so einfach das Lenkrad los lassen kann.


    Da Opel jawohl die Software nicht selbst programmiert, sondern in Drittländern programmieren lässt, hängt es wohl jetzt gewaltig.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Danke Ralf fuer die Info.


    Habe ja zum Glüeck ein neues Navi 950 von Opel bekommen :thumbup: und ich bin erstmal raus aus dem generellen Update-Thema. :)
    Nur auf das Update der Karte warte ich noch. Wie so viele andere auch


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Bei Meinem wirds auch immer schlimmer. Ich hab manchmal 2-3h lang keinen Empfang und dann plötzlich auch nur 3-5 Sputniks.....sehr eigenartig!

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • ich habe hier nicht alles mitgelesen!Vieleicht war die Frage hier schon aber haben denn alle wirklich den gleichen Softwarestand?Bei mir war ja laut Navi schon mal Updates oder haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?die Fragen waren wahrscheinlich schon :) aber da Opel nicht aus dem Quark kommt sollte man vieleicht selber ein paar Tests durchführen.Ich nehme nur einen 8Gb Stick und habe ca 4gb belegt. Beim navigieren höre ich nur Radio.Bis jetzt habe ich keine Probleme.Ich denke bald das Opel selber nicht richtig weiss wo das Problem liegt und deshalb das Update immer verschiebt 8) Sicher geht auch mal ein Navi kaputt aber so viele Probleme? :think: Beim kartenupdate wenn es mal kommt wird Opel bestimmt preislich ganz gut zuschlagen ob ich das dann mache?Da muss ich noch gut drüber nachdenken.

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • ich habe hier nicht alles mitgelesen!Vieleicht war die Frage hier schon aber haben denn alle wirklich den gleichen Softwarestand?Bei mir war ja laut Navi schon mal Updates oder haben alle die Probleme haben gleichzeitig einen usb Stick drin?die Fragen waren wahrscheinlich schon :) aber da Opel nicht aus dem Quark kommt sollte man vieleicht selber ein paar Tests durchführen.Ich nehme nur einen 8Gb Stick und habe ca 4gb belegt. Beim navigieren höre ich nur Radio.Bis jetzt habe ich keine Probleme.Ich denke bald das Opel selber nicht richtig weiss wo das Problem liegt und deshalb das Update immer verschiebt 8) Sicher geht auch mal ein Navi kaputt aber so viele Probleme? :think: Beim kartenupdate wenn es mal kommt wird Opel bestimmt preislich ganz gut zuschlagen ob ich das dann mache?Da muss ich noch gut drüber nachdenken.


    Hi Markus,


    ich habe auch einen USB-Stick 8 GB aus dem "Supermarkt" und gut zur Hälfte gefüllt. Formatiert in FAT32, die MP3 in 320 kb, als Alben-Struktur gespeichert und keine Playliste im Mokka .


    Läuft alles soweit ohne Probleme. Nur die Alben eigenständig wechseln, das macht die Bohne nicht.


    PS: Habe mal nach geschaut, es handelt sich um ein USB-Stick von "Intenso Basic Line 8 GB USB-Stick USB 2.0" für knappe 5€, also nichts besonderes :) USB-Sticks sind für mich ähnlich wie Verschleißteile, also zum täglichen Gebrauch.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()