NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Nun hat es mich auch erwischt.
    Gestern wollte mein Navi nicht mit mir reden. Dann nach einigem male aus und anschalten funktionierte die Sprache wieder. Danach wechselte der Bildschirm wie wild zwischen der Navi-Anzeige und dem Radiodisplay hin und her.
    Beim FOH war nichts festzustellen.

  • Ich habe nächste Woche - mal wieder - einen Termin beim FOH und werde mal - wieder-fragen ob/wann es eine Lösung gibt...


    Ergebnis: mir wurde gesagt, dass mit einer Lösung im 1. Quartal 2016 zu rechnen ist. Na ja...

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Info aus anderer Stelle unseres Forums
    (Red-Bohne unser Erfahrungsbericht nach 1445 Kilometern)
    Beitrag 1 + 18


    Schaut bitte mal ob bei Euch der Haken für "Speichern der gefahrenen Route" gesetzt ist und entfernt auch bereits aufgezeichnete Routen.


    Red-Bohne und Ich nutzen z.B. diese Einstellung und hatten noch nie Probleme mit dem Navi 950!


    Kurzes Feedback anschließend von Euch an dieser Stelle ob es geholfen hat, wäre nett.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Danke für den TIP. :thumbup:
    Aber so leicht ist das leider nicht zu lösen.


    Bei meinem Navi ist kein Häckchen gesetzt und mal arbeitet es 2 Wochen perfekt, dann friert er mal wieder für Stunden ein, zeigt eine völlig falsche Position an usw. usw. usw. usw. ;(
    Das Update soll nun im Januar/Februar verfügbar sein und Opel hofft damit alle Probleme aus der Welt zu schaffen.


    Gerd

  • Hallo Gerdo,


    das wäre ja auch zu schön, um war zu sein.


    Naja, hätte ja auch klappen können.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hallo!


    Gestern wieder mal mit dem High tech Navi950 unterwegs gewesen. Die erste halbe Stunde auf der Autobahn lief es einwandfrei, dann aus heiterem Himmel "Im Kreisverkehr die 3 Ausfahrt nehmen!" und dann ging gar nix mehr. Position irgenwo nur nicht da wo ich mich befand. Kein Satfix mehr. War auch nicht möglich das Ding wieder hinzukriegen. Bisher hatte ich ja nur den Fehler das es bei der Initialisierung hängen blieb. Also alle Hoffnung in das Update von dem man noch nicht weiß, ob und wann es nun endlich kommt.


    Hierzu noch ein Schreiben vom KIC vom 18:01.2016:


    [font='&quot'][font='&quot'][font='&quot']Opel Kunden Info Center
    __________________________________________


    Telefon: 069-9530....
    Telefax: 06142-7....


    Sehr geehrter Herr ....,
    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 4. Januar 2016.
    Nach mehrfacher Rücksprache mit Ihrer Vertragswerkstatt Autohaus ...... GmbH und Herrn ....., sowie unserer technischen Fachabteilung wurde uns bestätigt, dass es noch keine weiteren Erkenntnisse zum Softwareupdate für das Navi950 gibt.
    Sobald der technischen Fachabteilung, welche ständig mit Ihrer Vertragswerkstatt im Kontakt ist, neue Erkenntnisse vorliegen, wird man sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzten.
    Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen jederzeit unter der oben genannten Rufnummer kontaktieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG[/font][/font][font='&quot']


    Da ist jetzt mit Stand vom 18.01. 2016 nicht mal mehr von einem genaueren Termin für das Update die Rede. [/font]


    Also weiter geduldig bleiben!


    Wo kommen denn diese Steuerzeichen jetzt her? Im "Bearbeiten Modus" sehe ich keine. Weiß jemand wie ich die weg bekomme?

    [/font]

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bactron ()

  • Ja "Bactron", ist leider eine unendliche Geschichte ?(


    Erst wurde gesagt das Update kommt im Januar. Nun wissen sogar die Opel Leute noch keinen genauen Termin :dash:
    Mein Kundenbetreuer bei meinem FOH sagte nur, das er so etwas auch noch nie mit Opel erlebt hat.
    Auch die Händler bekommen keine klaren Aussagen und sind auch nicht glücklich über die Situation der vielen Mokka Fahrer mit dem 950i.


    Ob es jemals ein Update geben wird........ :think:?(


    Gerd

  • Hab' ja auch das NAVI 950 beim neuen Mokka bestellt, das es da immer wieder Probleme gibt lässt mich jetzt doch zweifeln ob das die richtige Entscheidung war ?(


    Gibt's denn hier welche die das NAVI 950 verbaut haben und keine Probleme haben ?

    MOKKA 1.4 Turbo Edition 6-Stufen-Automatik / Nachtblau / Premium-Paket / Rückfahrkamera / Navi 950

  • Also wie ich hier bereits erwähnte, haben cd31lue mit seiner "Red Bohne" und Ich bisher keine Probleme damit.
    Bei uns ist aber auch die Funktion der "Routenaufzeichnung" abgeschaltet und bereits aufgezeichnete Routen wurden von mir gelöscht.


    Wir (Red Bohne und Ich) vermuteten hier das der Speicher voll ist und das Navi deswegen abstürzt.
    Die Meldung wegen Speichermangel hatte ich am Anfang auch schon.


    Allerdings meinte Gerdo, das bei ihm kein Haken zur "Routenaufzeichnung" gesetzt sei und er hat trotzdem Probleme.


    Schau doch mal nach und versuche es mal.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    Einmal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()

  • Hallo!


    Für mich ist gestern der GPS Empfang einfach abgebrochen, das Kästchen GPS im Navidisplay oben rechts war rot durchgestrichen. Ohne Empfang kann ja das beste Navi nicht funktionieren. Deswgen kommt es auch zu den komischen Ansagen. Ob das jetzt mit dem Speicherplatz was zu tun hat?

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bactron ()