Die UNGLÜCKLICHEN Mokka Besitzer

  • Hallo Physio


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Weil er nichts mit den heizbaren Spiegeln zu tun hat. :)


    Was ist denn mit deinem Gaspedal ? Ich kann verstehen wenn man unzufrieden ist! Aber ein bischen Aufklärung über das Problem wäre nicht schlecht!

    Gruß Markus


  • meine hatten alle 230000 km und mehr, als Benziner. Alles gut :sa:

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Ich würde auch nie wieder einen Opel kaufen!

    Warum? Was für Probleme hast du mit deinem Opel?

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ich werde auch erst mal schauen wie der neue Mokka so ist. In 18 Monaten hatte ich schon drei Garantiefälle. Das ist nicht gerade wenig. Tankstutzen defekt, 3x in der Werkstatt bis endlich der Fehler Ölpumpe gefunden wurde und dann noch das sich auflösende Lenkrad wo noch nicht geklärt ist ob ich das nicht sogar selbst zahlen muss....

  • Ich habe lange einen Touran gefahren.In den ersten zwei Jahren war die Umwälzpumpe des Zuheizers defekt,die Armlehne,und das Zweimassenschwungrad kaputt.Zu dem kam das Abblättern des Softlackes der Schalter.Da war ich natürlich ziemlich bedient.Nur ein Teil der Schäden wurde auf Kulanz bezahlt.Also denke ich mal das es Probleme bei jedem Hersteller gibt.
    Unser Mokka wird im Mai drei Jahre und wir sind sehr zufrieden.

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Glücklicherweise gehöre ich nicht zu den unzufriedenen Mokka-Besitzern.
    Selbstverständlich kann man immer Pech haben mit einem Auto wenn man eine bestimmte Produktionscharge erwischt.


    Meine Bohne wird im April 7 Jahre alt, steht aktuell bei 102081km und hatte bisher eigentlich nur einen richtigen Fehler/Defekt und das war der Kraftstofftemperatur Sensor. Ansonsten läuft das Auto ohne Probleme.


    Ich mache an dem Wagen alles selbst, obwohl ich kein gelernter KFZ‘ler bin. Nur Hobbyschrauber, alle 10.000km ein Ölwechsel und Filtertausch. Gut den Zahnriemen habe ich machen lassen.


    Tolles Auto und nicht ohne Grund im DEKRA Vergleich auf Platz 6 der 5-6 Jährigen Gebrauchtwagen im Vergleich.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Im Prinzip bin ich ja ziemlich zufrieden mit der Karre wenn jetzt endlich mal Schluss ist mit den Werkstattbesuchen. Habe jetzt vier Tage einen CLA gefahren. Der hatte ordentlich Dampf und viel Schnickschnack wie z.B. das digitale Cockpit. Aber der tiefe Einstieg und die tausend Knöpfe obwohl er im Prinzip weniger Ausstattung als mein Mokka hat haben mir nicht so gefallen. Der hatte nicht einmal Lenkradheizung und die Sitzposition beim Mokka ist einfach Klasse. Selbst die in einem anderen Thema viel umschriebene schlechte Federung kann ich nicht bestätigen. Da war der Benz auch nicht besser...

  • Mokka A, 3 Jahre, 50.000 Km gefahren, keinerlei Probleme, jetzt seit über 3 Jahren Mokka X, inzwischen über 40.000 Km, auch keine Probleme. Wenn man mal bei Opel ein sogenanntes Montagsauto erwischt, sollte man nicht auf die gesamte Serie und den Hersteller schließen. Auch andere Hersteller, haben ihre Probleme.

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]