Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

  • Auszug daraus:


    Zitat

    Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.



    Ansonsten: Warum fährst du 215/55/17 und nicht 215/60/17?

  • Ansonsten: Warum fährst du 215/55/17 und nicht 215/60/17?


    Wurde mir so angeboten.....hat keinen Grund meinerseits!


    Danke für deine Mühen und Infos!!!!!

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Der Grund der Frage: Die Reifenhöhe ist geringer. Dadurch ist der Umfang geringer und dein Tacho hat eine größere Abweichung. Er zeigt mehr an als du wirklich fährst. Außerdem sehen die Räder etwas verlorener im Radhaus aus da der Abstand Kotflügelkante <-> Rad größer geworden ist.

  • Jetzt wo du es sagst........soweit habe ich überhaupt nicht gedacht!!


    Nochmal herzlichen Dank!!


    Immer wieder schön Fragen stellen zu können (und dürfen) und kompetente Antworten zu erhalten! Dem Mokka-Forum sei DANK! :thumbup:


    LG
    zuendi

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Hallo seit gestern habe ich die winterreifen drauf habe 860 euro komlett bezahlt ,Falken HS 449 , 205/70 R16 97 H, felgen BORBET FBO 32 , 6,5- 16 , was stört sind die luftdruck sensoren, beim sommer reifen wechsel müssen die schon wieder angelernt werden. habe mich erkundigt und mir ein gerät bestellt. gruß aus bedburg

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Theo ()

  • So, es ist vollbracht.


    Der Dicke hat seine Winterschuhe bekommen :du: Größe 215/65/R16 98 H, mit der Oxxo Oberon 5 Felge in Glanzschwarz.


    Was soll ich sagen, der sieht hammermässig gut aus :hurra: Hätte nicht gedacht, dass er noch hübscher werden kann :av: Aber es geht.


    Gruß
    Heike


    Allen anderen ohne Winterreifen noch ein gutes Gelingen vor dem Wintereinbruch :luck:

  • Hi Elke ,


    Die Winterschuhe schauen super aus . :app:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Servus Heike,


    :wow: , sieht der guad aus, dein Dicker :du: . Ich glaub, du bist noch mehr verliebt in deine Bohne, als vorher, stimmt's :wink:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3