Winteralukompletträder in 16 oder 17 Zoll?

  • Wir haben uns für 17" entschieden , haben beim kauf ein gutes Angebot von unseren FOH für ein Irmscher komplett Satz bekommen .

    Astra J GTC Inovation, 20" Bi Color, Lederausstattung, OPC Line. Eibach Tiefverlegung, Spurverbreiterung rundum und so einiges mehr


    Mokka 1,4 4x4 Inovation, Vollausstattung

  • ich habe mich auch für 17" mit Edelstahlfelge und Semperit Gummis entschieden.
    mein FOH hat mir diese für 700 € verkauft.
    Ich stehe im Winter nicht auf Alu, bevorzuge Stahlfelgen wegen Salz, Split etc.

    Einmal editiert, zuletzt von jib ()

  • Stahlfelgen sind wohl ausnhamslos aus normalem Billigstahl. Der rostet ...


    Gibt es Edelstahlfelgen? :gruebel:


    upps, Sorry Mr._ Bean, :(


    da habe ich mich heute früh verschrieben. ;(
    Es gibt natürlich keine EDELstahlfelgen.... :D



  • Also wir haben uns für die 17-Zoll-Variante entschieden, einfach der Optik wegen. Schließlich fährt man doch gut 5 Monate mit den Teilen rum. Allerdings halte ich es auch wie zuvor schon beschrieben, ich nehme keine No-Name oder Billigreifen, sondern Premiumreifen. Wenn man nicht ganz so viel ausgeben will, würde ich zumindest immer noch Markenreifen (Semperit, Vredestein etc.) nehmen. Sonst spart man womöglich am falschen Ende. Wenn es das Budget nicht hergibt, würde ich eher die 16-Zoll-Variante mit Markenreifen als 17-Zoll mit Billigreifen wählen. Eine gute Orientierung bezüglich der Wintereigenschaften von Reifen geben ja die jährlich wiederholten Reifentests.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014


  • Willkommen im Club, :friends::dash:


    habe auch nur eine Größe drin stehen. Bekomme auch bald die Krise. Auf die Lösung von Opel wäre ich gespannt. Möchte auch kein Vermögen für Winter-Schlappen ausgeben. Mir würden Stahlfelgen, am besten 16 Zoll mit einem guten Reifen ausreichen.


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Wobei ich das schon komisch finde. Auf der Opel-Homepage findet man folgendes Angebot für Winterräder und da werden sowohl 16 als auch 17-Zoll-Räder für den Mokka angeboten. Wenn´s nicht zulässig wäre, warum sollten sie das anbieten ?


    http://www.opel.de/content/dam…074_Angebotsblatt_WKR.PDF


    Bei Zubehöralufegen ist ja üblicherweise eine ABE bei, damit dürfte man im Zweifelsfall keine Probleme haben.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Moin


    :sa44: da werden Autos von 20000€ - 30000€ gekauft ,und bei 100€ sch.... man sich in die Hose :osis: .


    Was mein Mokka und mein Auge braucht bekommt er und ich :dance2:
    Das ist wie gutes Essen, da spart ja auch keiner an den Gewürzen.

    Opel Mokka 1,4 140 PS 4 x 4 Innovation Vollausstattung Weiß