Erfahrungen mit Kühlergrillumbau? Irmscher oder Steinmetz

  • Wir hatten einfach keinen Bock uns die Arbeit zu machen das ganze Teil auszubauen und dachten das muß doch auch so gehen.
    Und siehe da, es geht. :thumbup:
    Das kommt davon wenn man etwas faul ist :D.
    Mal sehen was uns erwartet wenn wir das OPC Line Paket (Front und Seitenschweller) anbauen.
    Habne noch a paar Sachen vor, so nach und nach.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Saubere Arbeit. Hätte ich auf den zusätzlichen Tausch meiner Xenon-Brenner verzichtet, dann wären es wohl keine 1,5 Stunden bei mir gewesen ;)

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung

  • Danke, haben uns auch Mühe gegeben :) .
    Wenn man schon dabei ist....

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Der Grill passt auf jeden Fall sehr gut zur schwarzen Außenfarbe.


    Gut gemacht.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja wirkt richtig bullig von vorne, haben auch unten den schwartzen "Bollen" weg gemacht an dem Das Nummernschild befestigt ist, sieht gleich ganz anders aus.
    Mal sehen wenn morgen das Wetter dementsprechend ist mache ich mal Bilder im freien, konnte nur heute nicht mehr fahren,
    der Dachspoiler ist unter anderem geklebt da sollte man nicht mehr fahren udn die Bremssättel wurden heute auch noch rot, auch das muß erst trocknen.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • So, hab's auch geschafft, ohne die Stoßstange abzubauen.


    Allerdings mit sauber machen, knapp 2 Stunden, war aber auch alleine. Die Laschen die den Grill halten, haben bei mir etwas Probleme gemacht, eine hat sich nicht sauber reindrücken lassen und hat sich umgebogen. Hab die Laschen mit einem kleinen Schlüssel reingedrückt, Schraubenzieher waren irgenwie zu groß und zu sperrig.


    Der Tip mit dem Schloßträger ist super, nur die Plastikverkleidung vor dem Kühler macht's zum Gefummel.

    Dateien

    :miko: : 1.7 D eco Flex S/S Innovation (131 PS)
    6-Gang, Navi 600, Rückfahrkamera, 18',
    Teilleder, AGR, Xenon, Winterpacket, ....


    Opel Corsa D 1.4 (100 PS)
    Peugeot 207 CC (120 PS)
    Honda Fireblade CBR 900 RR (128 PS)
    Yamaha R1 RN 12 (180 PS)
    Honda CBR 125 R (15 PS)


    Mein kleiner Fuhrpark mit fast 700 PS :auto:

  • Ich habe einen ganz kurzen Schraubenzieher genommen mit dem ging es gut.
    Die Plastikverkleidung ist wenn man zu zweit ist einfacher, einer drückt sie weg, der andere macht die Lashen auf.
    Aber alles besser als die ganze Front abzumontieren.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Allerseits,


    Gestern war Frank bei mir (Wanderfalke) und hat mir den Irmscher Frontgrill innerhalb einer Halben Stunde eingebaut :thumbup:


    Zur Beschreibung brauche ich nicht viel sagen.
    Lest dazu den Beitrag 10 von Wutz ;)


    Danach war Kaffee angesagt.
    Den hat sich Frank redlich verdient.
    Nochmals danke Frank :thumbup:

  • Gute Arbeit aber ist ja auch kein Wunder wenn der Meister Hand anlegt :)
    Was Frank schon alles umgebaut hat der kennt doch fast jede Schraube und jeden Clip vom Mokka.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.