Erfahrungen mit Kühlergrillumbau? Irmscher oder Steinmetz

  • Hey, ich hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag über den Kühlergrill gefunden, aber konkret war leider nichts dabei.


    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem Grillumbau (Irmscher oder Steinmetz), quasi der ohne Opelzeichen.
    Aufwand, Arbeitszeit, Schwierigkeitsgrad?


    Dank im voraus.

  • Ich habe dieses lieber an meinen FOH übergeben ;)

    Seit letzter Woche ......
    *Mokka X Innovation 1.4 Turbo 4x4 Argon Silber
    *Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    *Bose Sound System
    *Keyless Open & Start
    *Elektrisches Schiebedach
    *4,2 Fahrerinfodisplay,farbig
    *DAB+
    *Rückfahkamera
    *AGR Sitze
    *Winter Paket
    *Mittelarmlehne hinten
    *245/35 20 Bereifung
    *OPC-Line Paket



  • Also ich habe beim FOH für den Einbau 80€ bezahlt ;)

    Seit letzter Woche ......
    *Mokka X Innovation 1.4 Turbo 4x4 Argon Silber
    *Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    *Bose Sound System
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    *Elektrisches Schiebedach
    *4,2 Fahrerinfodisplay,farbig
    *DAB+
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    *AGR Sitze
    *Winter Paket
    *Mittelarmlehne hinten
    *245/35 20 Bereifung
    *OPC-Line Paket



  • Hallo,
    super Beschreibung, da weis ich gleich wa sauf mich zu kommt.
    Werde mich am Samstag dran machen und den Grill tauschen.
    Schon blöd das man dazu so viel abbauen muß.
    Grüße

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kühlergrill umgebaut, allerings ohne Stoßstange zu entfernen. Zu zweit etwas über ne halbe Stunde und etwas gefummel.
    Aber hat sich gelohnt.


    Anschließend noch großen OPC LINE Spoiler auf der Heckklappe verbaut.

  • Wir haben oben die Plastikabdeckung und die Metallplatte die oben dran ist entfernt, den Motorhaubenhalter weg gemacht und die schmale Plastikabdeckung zwischen Grill und Kühler zur seite gedrückt, dann mit kurzem Schraubenzieher die Laschen reingedrückt und den Grill nach Innen gedrückt, dann ging es recht zügig.
    war etwas eng und gefummel, aber ging recht schnell und vor allem die Stoßstange konnte dran bleiben.
    Hoffe habe das jetzt verständlich beschrieben. Auf dem Bild sieht man ja in etwa was wir weg gebaut haben.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: