Verbrauch 1,7 CDTI und 1,7 CDTI 4x4 in der Praxis ??

  • Unser DIESEL-VERBRAUCH, vom Urlaub zurück
    Km Stand 25261 - 2. Pers. + Hund und Urlaubsgebäck, 85% Autobahnfahrt, 60% davon im Regen

    Gefahrene km 971, getankt 56 lt. Verbrauch 5,77 lt ( Anzeige am BC 5,0 lt)
    Durchschn. Geschwindigkeit 79,2 kmh ( Autobahn meist 115 kmh in Kroatien-Slowenien)
    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Wir sind sehr zufrieden mit unserem Mokka :thumbup:


  • Hallo Caesar, dann war aber dein Tank ja fast trocken mit 56liter Nachtanken`???? 8| 8|

    Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

  • Also laut Betriebsanleitung ist der Tank 52l groß.... Ich gehe daher mal davon aus, dass die 56l von Caesar auf 2-3 Tankvorgänge verteilt waren und er hier das addierte Ergebnis dargestellt hat.

  • Tankinhalt 52 ltr und was ist mit dem Steigrohr? Vllt ist Cesar einer wie ich der soviel tankt bis oben am Einfüllstutzen der Kraftstoff steht. Dann ist der Tank voll und das Steigrohr ebenfalls, und ins Steigrohr passen locker 4 bis 5 ltr.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • HALLO!
    Zur Aufklärung:
    Es gab mal einen Film in Österreich wo ein Puch 550 bei der Tankstelle 120 lt. tankte! Er hatte einen Reservetank von 100 lt.
    unter den hinteren Sitzen eingebaut.
    Die Tankwartin war ganz nervös und schaute ob der Benzin vielleicht unter dem Auto ausrinnt.
    Alles endete natürlich mit einer Lachsalve! Das war vor 40 Jahren, wo Benzin noch billiger wie Bier war!


    Vor der Urlaubsfahrt vollgetankt, am Vortag musste ich noch eine Besorgung machen, 6lt. wurde am
    Abfahrtstag dazugetankt, daher die ÜBERFÜLLUNG und kein Reservetank!

  • Hallo
    Hab auch schon 56 Liter nachgetankt .... Und nein es ist nichts rausgelaufen
    Gruß Longi



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Schwarz, 1,4 Innovation,Premiumpaket ,
    24.01.2014 ist es soweit
    Neuer Termin 22.01.2014 :thumbup: :thumbup:
    :hurra: :hurra: :hurra: Übergabe 22.01.2014 17 Uhr :hurra: :hurra: :hurra:

  • Mit meinem alten Benziner habe ich so Spiele öfters mal gemacht und mit dem letzten Tröpfchen Benzin an die Tanke gefahren. Mit einem Diesel ist mir das zu "riskant" denn ein leergefahrener Diesel muss entlüftet werden ... klar gibt es in der Anleitung eine Erklärung zum Entlüften... aber was ist, wenn das mal nicht so will wie es soll... dann steht man dumm da :wink:


    Ich tanke daher spätestens bei Erreichen der Reserve-Markierung, oder noch einen Tick früher.

  • ?(


    Beim Diesel schon ... gibt in der Betriebsanleitung auch eine extra Erklärung dazu ... irgendwas mit 3x 15 Sekunden Starten oder sowas in der Richtung...