ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • Hallo Greybean,


    in Deinem Einbaubericht ist ersichtlich, dass Du auch die


    Moin Doppelmokka,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. In dem anderen Thema "Einbau und Werkstat...." bitte wirklich nur An.- und Einbauanleitungen einstellen.
    Es empfiehlt sich Greybean direkt per PN anzuschreiben. Er war aber lange schon nicht mehr aktiv....


    Gruß
    Ulli

  • Nein 2 clipse pro seite gehen automatisch kaputt
    Ich habe auch einen Freund gefragt der in einer Werkstatt arbeitet
    Auch er bestätigt mir das man da kaum was machen kannst.


    Am besten gleich 4 clipse mitbestellen jbd danach anfangen

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Nein 2 clipse pro seite gehen automatisch kaputt
    Ich habe auch einen Freund gefragt der in einer Werkstatt arbeitet
    Auch er bestätigt mir das man da kaum was machen kannst.

    Moin Moin


    Ich habe heute meinen FOH besucht und wollte die besagten Clipse schon mal besorgen,
    weil ja die Tage der Anbau meinen AHK ansteht........ 8o
    Shit happens.....es gibt diese Clipse laut meinem FOH nicht einzeln zu kaufen,
    nur als Kompletteil per Seite a. 46€. X(
    ....und es ist nicht vermeidbar das die Clipse kaputt gehen...... ?(
    Somit kostet der Eigenanbau der AHK zusätzlich zum Kauf der AHK nochmal rund 92€ ......


    Mich würde echt mal interessieren ob es hier unter den do it yourself Schraubern jemanden schon gelungen ist,
    die besagten Teile ohne Beschädigung der Clipse abzunehmen. :whistling:


    Danke und Gruß Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Ich hatte die Westfalia, meine mit Jaeger, war einfach.


    Hatte mit dem neuen Anhänger und Stecker einen Tag Arbeit. der Stecker war falsch belegt, und das vom Werk. :dash:


    Gruß Pastor

    ....Hallo......sind bei Deinem Mokka die Clipse der Radkastenverkleidung nicht abgebrochen?
    Gruß Fraenkie

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Hallo Fraenki
    bei meinem Einbau sind die Clipse auch abgebrochen und die Verkleidung hält auch zur Not ohne die Clipse.
    Sieh mal in der Bucht nach, da bekommt man sowas für kleines Geld, ich habe für unseren Yaris dort 10 stück für ca. 7 Euro bekommen.
    Musst nur sehen, dass Du die richtigen Clipse findest


    Gruss Nomono

    1,4 T Innovation, Turbo ecoFLEX, 6 Gang Schaltgetriebe, Navi 950 IntelliLink, Seidengrau, Premium Paket, RFK,
    im Winter 16 Zoll Alufelgen mit Conti 215/65 R 16, RDKS

  • .....in der Bucht habe ich schon Ausschau nach den Clips gehalten,
    bin aber noch nicht fündig geworden,....dazu müsste ich erst einmal ein Muster Clip haben,
    aber danke für den Tipp.

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • Fraenkie


    die Clipse gibt es einzeln. Soll Dein FOH mal richtig in der Teileliste nachschauen.


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Moin Moin
    Ok, dann werde ich nachher nochmal bei einem anderen FOH anfragen.

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup:

  • 46€ für ein paar clipse Plastik halte ich für gelogen
    Die Clipse brechen definitive beim Ausbau da hat man keine chance.


    Ray

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Moin Moin Ray.
    46€ für die Radkastenblende incl. der Clipse.
    Hat jemand zufällig eine Teilenummer dieser besagten ( nur die Clipse) Clipse?

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
    6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
    AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbup: