ANHÄNGEVORRICHTUNG einbauen/Wo ? Preise? .....

  • HALLO!
    Ich hab mir auch den AGRAR HACKEN bestellt:


    Opel Mokka Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar + 13poliger spezif. E-Satz


    € 350.- plus 20.- Porto
    Zwischen Weihnachten und Neujahr wir er montiert. Den E Anschluss lasse ich vielleicht
    von meiner Werkstätte machen. Eure vielen Tipps und Anregungen werde ich zu schätzen wissen.
    Danke noch einmal allen dafür.

  • ANHÄNGEVORRICHTUNG- ELEKTROSATZ EINBAUEN????
    Liebe MOKKAFREUNDE , morgen wollen wir den gelieferten
    Opel Mokka Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar + 13poliger spezif. E-Satz

    einbauen. Da ist so ein langes Kabel dabei, wird dieses wirklich vorne am Sicherungskasten angeschlossen?
    Hat irgendwer eine Anleitung wie es problemlos angeschlossen werden kann???????
    Ich habe geglaubt es wird nur zu den Heckleuchten dazugeklemmt! ?( ?( ?( ?( ?(
    BITTE UM INFO! Herzlichen Dank im voraus.

  • ANHÄNGEKUPPLUNG erfolgreich eingebaut
    Dauerplus von vorne genommen, keine gelben Clipse und keine Blenden eingerissen.
    Habe mir in Vorrat 4 Clipse gekauft, diese haben wir nicht gebraucht.
    Danke noch einmal allen für die vielen Informationen zum Einbau, :danke:
    mein Freund konnte sie gut gebrauchen. Eine tolle Blechschiene ist über geblieben,
    werde sie im Ebay oder Willhaben verkaufen.
    Wünsche noch allen, alles Gute zum Eibau eines "Agrarhackens"
    Freue mich schon aufs Frühjahr mit dem MOKKA und den Fahrrädern auf dem Fahrradträger
    auszufahren und dann bei den Radtouren die Gegend zu genießen. :thumbup:

  • Hallo wo genau hast Du den Can-Bus hinten linkes ab genommen. Hast Du vielleicht ein Foto. Finde bei mir "Grünes Kabel mit der Lupe dünner weisser Streifen" sichtbar, ist das der Can-Bus. :?: ?(



    Viele Grüsse


    Dieter

    1,4 T Innovation, Turbo ecoFLEX, 6 Gang Schaltgetriebe, Navi 950 IntelliLink, Seidengrau, Premium Paket, RFK,
    im Winter 16 Zoll Alufelgen mit Conti 215/65 R 16, RDKS

  • Hallo Nomono,


    bei meinem E-Satz für die Anhängerkupplung war kein Anschluß an den Can-Bus erforderlich, da kann
    ich dir leider keine Aukunft geben.


    @Mod: Bitte an den AHK Thread anhängen

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Gestern war es soweit.


    Das erste Mal einen Anhänger an meine abnehmbare AHK angehängt.


    Nur gut, dass ich am Sonntag die Verdrahtung getestet habe und ein Fehler bei den Blinkern behoben habe.


    Den Tester habe ich mir schon vor geraumer Zeit besorgt: Anhängerbeleuchtung Anhängersteckdose Lichttester Beleuchtungstester Nebelschlussleuchte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014