Mokka muß zum TÜV

  • ha


    ich hab schon mit 14 Jahre Auto`s im Autohaus ~ im Hof und auf die Grube gefahren >> 2 vorhandene U-Schienen in der Werkstatt << hatte damals schon Oel und Oel Filter gewechselt, gewußt wie man Ventile einstellt,


    aber Du hast recht, auf der Straße durfte ich nicht fahren, das stimmt :five: :du: und den Mokka gab`s auch noch nicht :coffee:


    Helmut da hast Du recht :wink:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Hallo zusammen ...


    war gestern mit meiner Bohne beim TÜV und zur dritten Inspektion,alles ohne Beanstandung durchgegangen !
    TÜV kostet bei meinem FOH 69 €.Habe zusammen 231,55 Euronen bezahlt .


    Schönen Abend euch allen.

    1,4er Benzin - 4x4 Edition - Cremeweiß - EZ 09/12 - Sicht +Winterpaket

  • Hallo Zusammen,


    heute ist der TÜV überhaupt nicht mehr aufregend ,
    wenn ich da an die 60 er Jahre denke ,da hatte man in der Warteschlange
    schon 10 Zigaretten geraucht, der Blutdruck stieg bis man dran kam.
    Dann die Trommelbremsen ziehen einseitig die Handbremse zu schwach,und
    die Bremsleitung angerostet der Scheinwerferspiegel blind.
    Ein neues Auto konnte man sich mit 18 Jahren nicht leisten
    Und die Prüfer waren ja kleine Herrgötter.
    Wenn der Prüfer dann den neuen Stempel geklebt hatte..... innerlich Freudenschreie.


    Und heute gibt man seinen Opel zum FOH und ohne Bluthochdruck oder Freudenschrei
    fährt man vom Hof.


    Grüße herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Früher gab es ja auch nur den TÜV.


    Heute gibt es ja neben den Tüv auch noch die Dekra und wie sie noch alle heißen mögen.


    Und das der Tüv früher in die Werkstatt kam war auch nicht alltäglich.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Früher gab es ja auch nur den TÜV.


    Heute gibt es ja neben den Tüv auch noch die Dekra und wie sie noch alle heißen mögen.


    Und das der Tüv früher in die Werkstatt kam war auch nicht alltäglich.


    Zu "meinem" FOH kommt immer der selbe Ingenieur von der DEKRA und der ist "gut drauf"


    Ich lasse auch die HU meines Mopeds dort durchführen - beim Corsa meiner Frau ist das ja sowieso klar ^^


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Dekra oder Abnahme in der Werkstatt gibt es hier in Belgien leider nicht. Hier ist nur der "TÜV" zustaendig.


    Das erste mal darf man hier nach 4 Jahren vorfahren.
    Hat man dann weniger als 100.000 KM auf dem Tacho hat, hat man wieder 2 Jahre Zeit. Danach ( wie ueblich ) jedes Jahr zum TÜV


    Gerd

  • Das erste Mal nach vier Jahren ist ja auch nicht schlecht aber nach 100.000 Kilometer jedes Jahr ist ja schon der Hammer.Man überlege mal wie schnell die Hunderttausend erreicht sein können.


    Gerade bei Vielfahrern.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ist schon oft, 1 x im Jahr zur Kontrolle. Aber dafuer fahren hier echt TOP kontrollierte Autos durch die Gegend. Ist auch ein gutes Gefuehl :)


    Gerd