Schlechtes Xenon im Mokka? Leuchtweite springt auch.

  • Hallo jib
    kann das mit den Xenons nicht bestätigen -- der FOH muß es richten -- entweder ein defekt oder falsche Einstellung -- bei mir alles im LOT --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Bei Meier in der Hauptstraße 24 brennt es und er ruft die Feuerwehr. In den nächsten Minuten rufen Lehmann aus 22, Schmidt aus 26, Schulze aus 31 und Huber aus 76 bei der Feuerwehr an, Meier müsse sich irren, bei ihnen würde es schließlich auch nicht brennen.


    Ralf

  • Bei Meier in der Hauptstraße 24 brennt es und er ruft die Feuerwehr. In den nächsten Minuten rufen Lehmann aus 22, Schmidt aus 26, Schulze aus 31 und Huber aus 76 bei der Feuerwehr an, Meier müsse sich irren, bei ihnen würde es schließlich auch nicht brennen.


    Ralf

    :flash2: :flash2: :flash2:

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • Hallo Jörg


    ich verstehe nicht weshalb das Thema verfehlt wurde


    auch ich habe unter anderen geschrieben das ich kein Problem habe und mit dem Xenon sehr zufrieden bin, wir können es uns halt nicht vorstellen wie ihr es Empfindet oder was ein Problem ihr eventuell habt


    das Bilder von euer Situation schlecht zu machen sind ist mir auch klar, wenn ihr meint da stimmt was nicht dann gibt es nur einen Weg, den zum FOH, dann habt ihr und wir Klarheit ob ein Problem vorliegt


    oder alles in Ordnung ist


    LG
    Obi

  • So, dann will ich mal als nicht Xenon Mokka Besitzer meinen Senf dazu geben :D
    Wenn ich das hier so lese und so einige erhitzte Reaktionen lese, dann faellt mir nur das ein :


    "Seit nett zueinander" & "Peace on earth" ;):good:


    Das Fazit dieser Berichte ist, das einige es richtig gut finden, einige nicht und andere haben am Montag einen Termin beim Augenarzt.
    Hoffe ich habe es gut zusammen gefasst :sa44:


    Habt ein tolles Wochenende und es gibt viel wichtigere Sachen in der Welt als Xenon.
    Wie zum Beispiel "Herr Ober, wo bleibt mein Weissbier? "
    Gruesse in diesem Moment aus einem Hotel in Ahrensburg bei Hamburg,
    Gerd & Olga

  • Hallo jib
    kann das mit den Xenons nicht bestätigen -- der FOH muß es richten -- entweder ein defekt oder falsche Einstellung -- bei mir alles im LOT --


    Hallo jib
    kann das mit den Xenons nicht bestätigen -- der FOH muß es richten -- entweder ein defekt oder falsche Einstellung -- bei mir alles im LOT --

    Hallo Arne-Henning,
    ich hole diesen Thread noch mal nach vorne.


    Nachdem ich bei meinem OH. mehrmals das Xenonlicht beanstandet hatte, lies er das Licht überprüfen, Einstellen und bei Dunkelheit Probefahren.
    Sein Fazit: " alles in bester Ordnung"!
    Ich holte den Wagen ab und auf der Heimfahrt im dunkeln stellte ich keine Veränderung fest.
    So kontaktierte ich meinen OH erneut und sagte ihm das ich eine Sichtweite von 25 Meter nicht akzeptieren werde.
    Wenn das nicht geändert wird, werde ich ihm das Fahrzeug zurück geben.
    Ein mit dem Betriebsleiter vereinbarter Termin einer gemeinsamen Fahrt bei Dunkelheit lies dieser platzen.
    Ich besuchte einen anderen FOH am nächsten Tag und schilderte mein Problem mit dem Xenonlicht.
    Der Wagen ging sofort in die Werkstatt.
    Nach 15 Minuten erschien der Servicemeister mit einem Lächeln und übergab mir meinen Mokka
    mit den Worten :" wünsche ihnen viel Freude mit dem Xenonlicht, es war nur zutief eingestellt.
    Am Abend fuhr ich eine Runde und siehe da, ich bin ein begeisterter Liebhaber des Mokka BiXenonlichts.
    Für die Zukunft ist diese Autohaus für meinen Mokka zuständig.


    2 Mal editiert, zuletzt von jib ()

  • :solche: leider, ist nur ärgerlich diese lauferei. Aber ist ja alles gut.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • :solche: leider, ist nur ärgerlich diese lauferei. Aber ist ja alles gut.


    Gruß Pastor


    ja,
    das kostete mich 396 km um festzustellen,
    das dieser Händler eine Werkstatt hat die eigentlich sich so nicht nennen darf :!:

  • :dd: :dd: :dd: das geht wirklich nicht


    Lauferei bis zum geht nicht mehr und dann solche Arbeiten von Euren Ex OH, den würde ich auch den Laufpass geben


    zum Glück ist der Ärger durch einen neuen FOH behoben worden :good:


    LG
    Obi